Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: unable to authenticate original disc within time limit

Ich hatte mir vor mehreren Jahren mal das Spiel 'Magic:The Gathering - Battlegrounds' gekauft gehabt, damals auch schon öfter gezockt... nun hatte ich mal wieder Lust darauf, habs also installiert.
Wenn ich es nun starten will, lädt er eine Zeit lang, bis dann irgendwann die Meldung: 'unable to authenticate original disc within time limit' kommst. Ich kann Wiederholen und Abbrechen klicken, Wiederholen nützt nichts.

Es gibt für das Spiel auch einen Patch, diesen hab ich auch runtergeladen und installiert, hilft aber bei dem Problem nicht.

Ich hatte gelesen, das es auch an Kratzern etc liegen kann, mich wundert nur wieso ich es dann überhaupt installieren konnte... und ich hab auch das Problem das er die CD nun nicht mehr auswerfen will... muss dafür den Rechner neu starten.

Ich hab nun probiert, die 'Autorun'-Datei des Spiels zu öffnen, danach fragt er mich ob ich das Spiel starten will, wenn ich ja klicke kommt die Meldung: Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten.

Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


« Hack löschenCrysis 2 Demo Performance Umfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...