Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Unreal Tournament GOTYE geht nicht, nur schwarzer Bildschirm

Ich habe mir Unreal Tournament 1999 G.O.T.Y Edition installiert, aber wenn ich das Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, der PC kackt vollends ab (keine reaktion auf esc, alt+f4 oder str+alt+entf) ich kann ich nur noch manuell ausschalten.
Ich bin mehreren Lösungsansätzen aus dem Internet gefolgt, ich habe einen Treiber für meinen Monitor installiert (brachte nix), versucht das Spiel ohne Sounds zu starten (diesmal nur weißer statt schwarzer Bildschirm, pc stürzte nicht ab) und versucht es über OpenGL zu starten (Desktop verzerrte, kein absturz, aber das Spiel lief nicht).

So langsam verzweifel ich!!!

Achja ich habe:

AMD Athlon 3000+ (1,8 GH)

1.0 GB DDR2 Ram

Geforce 8400 GS

Windows XP SP3

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt, selbst zusammen gebaut.

Wenn was fehlt bitte fragen...



Antworten zu Windows XP: Unreal Tournament GOTYE geht nicht, nur schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin mehreren Lösungsansätzen aus dem Internet gefolgt, ich habe einen Treiber für meinen Monitor installiert (brachte nix)
Am besten würde ich mal alle Treiber auf den neusten Stand bringen (falls sie es nicht schon sind), besonders den Grafikkartentreiber.

Hast du auch den letzten Patch für das Spiel installiert?

Und probiert das Spiel mit verschiedenen Kombilitätsmodi zu starten (sowie als Admin)? 

Also es scheint am sound zu liegen  :o

habe als admin gestartet im safe mode und NUR all sounds disabled angeklickt, und es lief. Habe es dann nochmal versucht und nur die 3d sounds ausgeschaltet, aba da lief es wieder nicht. diesmal kam ein weißer bildschirm.

Nun ist es ohne sound ja doof.

Habe also den treiber manuell aktualisiert, brachte aber nix. ich habe einen soundchip onboard von realtek glaube ich, treiber ist das via hd audio deck, vllt ist das nicht kompatibel.

früher lief das spiel, da hatte ich eine ganz alte sound card drin, muss ich die jez wieder einbauen oder gibt es noch andere lösungen?


« PC: Windows 7: Spiele wollen immer online gehen...PC: kehrt bei spielen zum desktop zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...