Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: kehrt bei spielen zum desktop zurück

hallo,
ich habe ein problem mit mein pc, immer wenn ich ein spiel spielen will kehrt mein rechner nach einiger zeit zum desktop zurück und ich muß es neu starten.
habe mir schon alle neuen treiber runtergeladen und sogar ein biosupdate gemacht aber trotzdem funktionierts nicht,
bin für jede hilfe dankbar

mfg sascha



Antworten zu PC: kehrt bei spielen zum desktop zurück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sascha,
ein paar mehr Info wären nicht schlecht. Welches BS und wie ist das System konfiguriert? Stürzt der Rechner bei JEDEM Siel ab oder nur bei bestimmten ( welche ) ???
Dann schauen wir mal weiter. :D
Gruß Merlin

Das war bei mir auch bei Nightfire musst einfach nur IndeoXP installieren dann funkts is glaub ich son VidProgramm kostet aber dementsprechend ;D

hi merlin,

also ich habe ein athlon amd 2100+ mit ein asus a7n8x-x borad einer geforce 4 ti 4200-8x grafikkarte 768 mb ddr ram und winxp das system müßte voll konfiguriert sein, ja es ist bei jeden spiel so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sascha,
hast du ein zweites Laufwerk zur Verfügung?? Wenn es da läuft kennen wir die Ursache. Laufen die Spiele denn auf anderen Rechneren ( gehe ich jetzt einfach mal von aus ). Liegt evtl. ein Konflikt vor? Mal im Gerätemanager prüfen. Laufen denn andere Proggis von diesem Laufwerk aus korrekt??
Gruß Merlin

hi merlin,
ja ich habe noch ein anderes laufwerk zur verfügung, ich habe die spiele auf meiner festplatte drauf aber selbst wenn ich sie von cd spielen will gehts nicht und andere programme laufen ist halt nur bei spielen so, und laut gerätemanager liegen keine konflikte vor

gruß sascha

hi merlin,

ich glaube ich habe dich missverstanden, ich meinte natürlich das ich die probleme mit originalen als auch mit gebrannten spiele habe, selbst mit einem no* bitte keine illegalen Tipps * laufen sie nicht. Ich habe bereits eine weitere Grafikkarte, Mainboard, RAM, Netzteil, ... gewechselt.

Ich weiss langsam echt nichts mehr. Mir fällt nichts mehr ein was man noch checken könnte. Hast du vielleicht noch ne Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sascha,
leider fällt mir außer formatieren nicht gescheites zu deinem Problem ein :'(:'(.
Irgendwie verstehe ich nicht warum nur spiele nicht laufen. Auch wenn die Frage jetzt evtl. blöde ist: die systemvorarssetzungen werden erfüllt???
Die neuestes GraKA Treiber drauf?
Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Gruß Merlin

Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?
Läuft denn der Mediaplayer?
Wenn der auch nicht läuft hast du wahrscheinlich ein Direct X Problem (welche Version hast du installiert?).
Wenn das auch nicht der Fall ist, könnte es so wie mal bei mir sein.
Mein Windows lief ohne Probleme, zeigte auch alles richtig für die Grafikkarte, aber kein Spiel lief.
Im Endeffekt war die 3D Struktur in der Graka defekt.
2D war kein Thema, nur nichts mit 3D.

hi,

die vorausetzungen werden erfüllt zumal es ja auch bei "älteren" spielen ist, ja ich habe es mit einer anderen grafikkarte probiert bzw den neuesten für sie drauf und ich habe dicektx 9b und mein mediaplayer läuft, hmm nagut danke euch trotzdem aber wenn jemand nochwas einfällt wäre ich dankbar

mfg sascha

hi, mein freund hatte ein ähnliches prob, bei ihm lag es an den dual rams
er musste im bios deaktivieren das sie dual laufen und dann gings

ich tipp da zwar immer auf direct x aber kann genauso gut defektes ram sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche Problem bei Tony Hawks Pro Skater2. Bin in das Spiel rein. Wollte spielen und er warf mich schon auf den Desktop zurück. Hatte damals noch eine Onboard Graka. Als ich mir dann eine Geforce2 GTS (AGP) zugelegt hatte, funzte alles perfekt. Welchen Grafikchip hastn du? Ist er onboard oder AGP?

hi,


nein ich habe eine agp grafikkarte und zwar eine vga gf4 ti 4200-8x

wieviel ram hast du?
wenn du zwei riegel hast nimm mal einen raus und versuch nur mit dem einen
und dann die riegel tauschen
ma schaun obs dann noch passiert

hi,

ich habe 2 riegel und ich habe es soeben ausprobiert
es mit immernoch so egal welchen ich auch benutze es fungt einfach nicht  :'(


« Windows XP: Unreal Tournament GOTYE geht nicht, nur schwarzer BildschirmPC: Battlefield Bad Company 2 - Massive Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...