Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Mafia USB-Steuerung funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen PC. Jetzt habe ich mal wieder Mafia gespielt. Das spiel funktioniert erst wie immer, dank der neuen Hardware auch endlich mit den höchsten Grafikeinstellungen, doch nur für ca. 2 minuten. Dann reagiert mein Lenkrad nicht mehr. Das Spiel läuft weiter, aber ich kann mit dem Lenkrad nicht mehr eingreifen. Wenn ich dann das Spiel beende und zu Windows zurückkehre kann ich mein Lenkrad auch nicht mehr kalibrieren. Im Diagnosefenster tut sich nichts, wenn ich mit dem Lenkrad befehle ausführe. (Kreuz bewegt sich nicht, bei Tastendruck blinken die Kontrolleuchten der einzelnen Knöpfe nicht). Wenn ich dann das Lenkrad vom PC trenne und erneut anschließe geht es wieder - Bis zum erneuten Start von Mafia. Und das bei meinem Lieblingsspiel, von dem ich immer noch nicht genug habe. Da kommt selbst Vice City nicht mit.

Außerdem ruckelt so ziemlich jedes spiel, wenn Qualm, Rauch, etc. ins Bild kommt. Darf doch eigentlich bei meiner Hardware und besonders bei älteren Spielen nicht vorkommen, oder ?

Woran kann das liegen ?

Mein System:
- Win XP (+ SP1)
- Athlon XP 3000+ / Asrock K7S8X (Kann auch K7S8XE sein, weiß nicht genau)
-  GeForce FX 5900 Ultra
- Lenkrad: Thrustmaster Modena 360 pro
 



Antworten zu PC: Mafia USB-Steuerung funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst folgende schritte probieren :
1) Schau im internet nach den neuesten treiber fuer
   alle deine hardware.
2) Raeum deine festplatte mal von a bis z auf
3) Guck ob alle deine Grafikkarteneinstellungen
   richtig eingestellt sind
4) Achte darauf das alle deine hardware aufeinander
   abgestimmt ist, denn sonst macht eine komponente
   die anderen langsamer, usw...

Wie du schon sagtest bei deiner hardware dürfte
normalerweise KEIN spiel ruckeln, KEINES
Viel Erfolg!!! :D;D:D


« XBOXPC: Hidden&Dangerous2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...