Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: In einigen Spielen werden mir nur dir Rechten zwei Drittel des Bildes

Seit einiger Zeit werden mir bei diversen Spielen (u.a. World in Conflic Soviet Assault, Sniper Elite V2) nur die rechten zwei drittel des Bildes Angezeigt >:(.

Und zwar stellt sich das so dar das dass Bild anscheinend zu breit für den Bildschrim ist trtozt der richtigen Auflösung von 1920x1080

Wenn ich das Bild über die Monitor einstellung verschiebe verkleinere oder in das anzeigeverhältnis 4:3 (statt den normalen 16:9) zwinge fehlt der linke teil des bildes trotzdem.

Jetzt habe ich probehalber mit Fraps einen Screenshot gemacht, hier ist das Komplette! Bild in der rihtigen auflösung zu sehen.

Alle Grafikartentreiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich schätze mal es liegt am Monitor aber wie kann ich das ändern? Im falle von zb. World in Conflict habe ich das Spiel bereits mit der gleichen Hardware und gleichem Bildschirm problemloss gespielt

Systemdaten:

Processor:    
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6700

Memory:    
8192 MB DDR2 800 Mhz

Video Card:    
512MB NVIDIA® Geforce™ 9800GTX+ PCI Express

Monitor:    
HKC 55cm (22') Zoll TFT LCD Wide Monitor

Sound Card:    
Realtek High Definition Audio

Speakers/Headphones:    
Logitech X-530 5.1 Dolby Surround-Sound

Keyboard:    
Logitech G15 Refresh Edit.

Mouse:    
Logitech G9x Laser Mouse

Operating System:    
Windows Seven Ultimate 64-Bit

Motherboard:    
Abit IP35P Mainboard

Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: In einigen Spielen werden mir nur dir Rechten zwei Drittel des Bildes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du auf deine Auflösung einstellen und da Breitbildmonitor musst du auf 16:9 einstellen.

Das ist mir durchaus klar....

Wie schon gesagt sowohl die Auflösung als auch das Format sind richtig eingestellt.

Es Fehlt halt trotz richtiger einstellungen am linken rand etwas ein  drittel der Anzeige. Aber auf der Rechten seite felt nix bzw. ist alles da keine schwarzen ränder oder balken nichts.

Das Problem tritt noch bei einigen anderen Spielen auf:

Battlefield 3
London 2012 The Official Video Game of the Olympic Games
Need for Speed Underground

In vielen anderen Spielen hingegen ist alles ganz normal


« Wie kann mann Flugzeuge Aufknacken?PC: Sims 2-DVD wird einfach nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...