Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Sims 2-DVD wird einfach nicht erkannt

Hallo, ich habe schon über die Suche geschaut und noch nichts passendes gefunden!
Ich bin so langsam aber sicher am verzweifeln!

Hab vor zwei Tagen über amazon Sims2 bekommen. Und mein Laufwerk erkennt das Spiel einfach nicht!! Wenn ich ganz genau hinhöre, höre ich, dass die DVD sich etwas dreht, aber immer wieder zu hängen scheint, wie wenn das Laufwerk sie nicht richtig lesen kann oder so.
Wenn man den Arbeitsplatz öffnet, ist auch kein Zeichen dafür vorhanden, dass die DVD irgendwie erkannt wurde.
Mein Notebook (Amilo) erfüllt alle Systemvorraussetzungen!

Ich habe wirklich schon alles versucht:
-ich weiß dass mein DVD-Laufwerk funktioniert, da andere DVDs super laufen
-die Spiele-DVD an sich ist wohl auch intakt, denn bei meiner Mitbewohnerin läuft sie
-habe bereits jegliche Emulationssoftware vom PC gelöscht bzw. deinstalliert (zumindest hoffe ich das, was außer CloneDVD, Daemontools, alcohol120 gehört denn noch dazu?), sogar Nero
-auch alle Registryeinträge gelöscht
-auch wenn ich alle unwichtigen hintergrundsachen deaktiviere, es läuft einfach nicht

Ihr seid das dritte Forum, wo ich nach Hilfe suche, mir konnte bis jetzt noch niemand helfen (auch im dt. Sims-Forum nicht). Bitte, ich will das Spiel nicht umsonst gekauft haben! Ich wäre so so dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte!!



Antworten zu PC: Sims 2-DVD wird einfach nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es zu deinem Laufwerk ein Firmeware update?

danach hab ich auch schon gesucht, aber für mein Laufwerk (optiarc AD-7540A) gibt es keins.

sorry, für den Doppelpost, aber weiß denn keiner eine Lösung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Support.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal andre dvd einlege..

ich weiß dass mein DVD-Laufwerk funktioniert, da andere DVDs super laufen
-die Spiele-DVD an sich ist wohl auch intakt, denn bei meiner Mitbewohnerin läuft sie

 ;)
kann es einfach daran liegen, dass mein laufwerk zu "schlecht" ist? also die Geschwindigkeit passt eigentlich, aber worauf muss man denn da noch achten?

ach ja, support habe ich auch schon angeschrieben, aber alle tipps von denen helfen mir leider auch nicht...mann mann, das ist echt ne schwere geburt!
« Letzte Änderung: 28.06.09, 23:06:01 von Mizsunshine86 »

Hi also,
ich hab ne Idee, weiss aber nicht so genau ob es danach funzt, aber ein Versuch is es wert.

Folge diesen Schritten :

1. Geräte-Manager öffnen (bei Systemsteuerung)
2. Geh auf CD-ROM-Laufwerke
3. Rechte Maustaste auf dein Laufwerk
4. Klick auf TREIBER AKTUILISIEREN

Hier mal ein Bild :

danke für deine Hilfe, aber das hatte ich auch schon probiert...hab mittlerweile echt so ziemlich jede Möglichkeit durch...könnte es denn unter Umständen klappen, wenn ich auf nem anderen pc, wo die dvd erkannt wird, ne sicherheitskopie mache? oder meint ihr das wird dann genau so wenig erkannt wie das Original?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danach hab ich auch schon gesucht, aber für mein Laufwerk (optiarc AD-7540A) gibt es keins.

sry dass ich den thread halb überflogen habe 8)

also firmware updates gibt es sehr wohl :D mal besser googlen ;)
http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/Optiarc-AD-7540A/

lass deinen browser nach "optiarc AD7540A" suchen und lass dich überraschen...

etwas schwierig bei der durchwühlten tabelle die passende herauszufinden, ich würde mal v1.42 testen...

oder du installierst das game auf nem anderem Pc schiebst den Ordner dann aufn Stick dann auf deinen neuen Pc unter Programme.

Dann kannste es aber nicht starten wegen der CD.
Dagegen gibt es auch eine Lösung, die ich leider nicht nennen darf :D:D

also firmware updates gibt es sehr wohl :D mal besser googlen ;)
http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/Optiarc-AD-7540A/

sorry, hatt ich vergessen zu erwähnen; das hab ich auch schon ausprobiert  ;D aber leider auch nix gebracht

@pc_lover: verstehe^^
wie gesagt, ich habe das Spiel ja gekauft, von dem her...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch die anderen fw versionen mal getestet? o_O

jap, aber immer das gleiche ergebnis, dass das laufwerk nur ein paar stotternde geräusche von sich gibt und das wars.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nur bei sims 2 dvd? xD

hast du schon mal gedacht, dein kombo bei ebay zu verkaufen und dir ein neues zuzulegen? ^^

« Letzte Änderung: 04.07.09, 22:55:23 von 8eta »

« Windows 7: In einigen Spielen werden mir nur dir Rechten zwei Drittel des Bildes SC2: Graphik-Lags während SC2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...