Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In welchen Ordnern kann man unauffällig Spiele verstecken?

 ;D Ich möchte nicht für mich erlaubte Spiele verstecken!Auf Windows  7.Unter welchen über-ordnernamen sollte man das machen?



Antworten zu In welchen Ordnern kann man unauffällig Spiele verstecken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm ja okay.

Wo installierst du denn die Spiele allgemein hin? Hast du eine eigene Partition für Programme und Spiele oder geht alles auf die Systempartition? (letzteres ist übrigens nicht empfehlenswert)

Du kannst ja ein Ordner erstellen, der den Namen eines Programmes enthält, welches man ggf. auf dem Rechner haben könnte. Du kannst ja dann auch mit weiteren Ordner und Verschachtelungen arbeiten.
Also erstell ein Ordner zum Beispiel namens "WinRar" (falls du kein winrar nutzt) und erstell dort einen Ordner namens "bin" usw. lass diesen Winrar ORdner aussehen, als wäre es ein Programm und die Spiele kannst du in den weiteren Ordner einfach installieren.

Ggf. kannst du, falls versteckte Ordner und Dateien bei dir nicht angezeigt werden, deine Spielordner einfach mit "Rechtsklick auf Ordner - Eigenschaften - Versteckt (auswählen)" verstecken. Dies kann aber vielleicht zu Verknüpfungsfehler führen oder sowas (weiß es nicht genau, hab ich noch nie probiert) 

---

Ob das alles empfehlenswert ist, sei mal dahin gestellt, aber so oder so ähnlich kannst du es machen.

« Letzte Änderung: 12.09.12, 00:32:43 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstecken kannst du die Spiele im Ordner sicher,aber das Problem ist,sobald man in der Systemsteuerung,Programme und Funktionen nachguckt,sieht man das das Spiel installiert ist...

Da bräuchtest du wenn dann von einem Spiel,ein sogenanntes FestplattenImage,das nicht installiert werden muss..Ob das ganze dann wieder alles Koscha ist,sei mal dahin gestellt.

Bernd


« PC: PC: PC: Würde cod mw2 auf meinem Noebook laufen?Windows XP: windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...