Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Starke Leistungseinbussen bei 3D amwedungen (Games) undter Win7

Hi alle zusammen wende mich nun mal hier an euch in Hoffnung auf Hilfe oder Leidensgenossen mit dem selben problem.

Vorgeschichte ,

Vor Ca6 Monaten hatte ich das erstmal unter Win7 Home das Problem das mein Sound in Spielen extrem geruckelt hat, und die spiele grafisch ebenso ruckelten. Ich habe gegooglte und nix nützliches gefunden darauf hin habe ich komplett formartiert und das System neu aufgesetzt treiber installiert und alles hat gepasst ruckeln war wieder weg, alles lief TOP.


Mein System:

Intel Core Duo E8400 3GHz
8GB Ram DDR2 Pc1066
Geforce GTX275 Gwainward
Gigabyte 6-Quad S-Series MB
600W Targan Netzteil
Soundkarte 1. Realtek HD Onboard (derzeit im Bios Deaktivert)
Soundkarte 2. Creative Soundblaster X-FI Audio Xtreme(Aktiv)


Nun zum Problem,
vor etwa 1Woche kamm diese abartige Sound/Grafik ruckeln wieder alles wurde unspielbar. Z.B. Guildwars 2 lief nurnoch mit 3-8 FPS ebenso Battlefield 3. Da ich immernoch keine andere methode gefunden hatte das Problem zu LÖsen wieder alles neu aufsetzen, doch diesmal habe ich auf dem neuen System nur 1 Spiel (Guild Wars2)und die Basis Treiber Installiert, um zu testen ober es an der Hardware liegt. Und mit normalen treibern war das Stark ruckeln immernoch vorhanden, Ob mit Onboard Sound oder extra Soundkarte, hat beides nicht funktoniert solang nicht die Aktuellsten treiber vorhanden waren. Ich habe ebenso alle 4 Ram steine überprüft und diese in 2er Sets laufen alles das ergebniss war immer das selbe. Nach dem ich alle Treiber aufgespielt habe war das extrem ruckeln vorbei doch es waren extreme leistungseinbussen zu erkennen wie zu Beispiel das Guildwars nurch 20-30 FPS brachte und der Sound 3-10 Sekunden nachlief oder Komplett abriss.

Was mich besonders verunsichert das das System vor der Neuinstalltion einwandfrei lief bis der Fehler eintratt, und alles Spiele Problemlos liefen.

Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen, und Hoffe auf Hilfe.




Antworten zu PC: Starke Leistungseinbussen bei 3D amwedungen (Games) undter Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn die Auslastung der CPU / Grafikkarte beim Zocken, wenn es stark am Ruckeln ist ?
Läuft da was im Hintergrund, was viel Leistung benötigt (z.B. automatischer Virenscan etc.) ?
Was für Programme hast du nebenbei (im Hintergrund) laufen, wenn du zockst ?


« Probleme bei RagePC: Privat Online Pokerspiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...