Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Rage

Hi Leute ich habe mir vor kurzen das Spiel Rage gekauft, aber das Spiel ruckelt auf meinem Pc selbst bei geringster Grafik Einstellung. Jetzt habe ich heraus gefunden das Nvidia für Battlefield 3 und Rage eigens einen Treiber raus gebracht hatt der das Problem löst. Kann ihn aber leider nicht finden!
Nvidia geforce Gt 630
Win 7 64 bit
 



Antworten zu Probleme bei Rage:

Kurze frage: Ist bei dir Nvidia 3D Treiber auch installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste eigentlich, das geht doch automatisch wenn man die Grafik Karten installiert, oder?
Habe von so was eigentlich keine Ahnung, so lange mein Pc läuft ist alles gut!   :-D

Weisst du warum ich gefragt habe? Bei mir war es so, dass ich borderlands nicht richtig zocken konnte. Ich hatte konstant 2fps. Das problem wurde aber schnell gelöst. Mir wurde empfohlen, dass ich probeweise 3D Treiber deinstallieren soll. Gesagt, getan.. und siehe das spiel läuft wunderbar :D

Du kannst ja auch testen ob es daran liegt oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach nur deinstallieren?
Und wie mach ich das?

Systemsteuerung -> Programme deinstallieren.

Einfach alles deinstallieren was mit 3D zutun hat. Deinstalliere ja nicht den Grafiktreiber und Physx software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es ausprobiert, es ruckelt immer noch und mein 3D Treiber ist jetzt auch futsch! :-(

Brauchst du eigentlich unbedingt den 3D Treiber? Schaust du filme in 3D oder spielst du spiele? Wenn nicht dann lass es so.

Wenn ja:

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-306.97-whql-driver-de.html

Kannst du mir noch sagen welche Grafiktreiber version bei dir installiert ist? Aktuellste ist: 306.97

Grafiktreiber update könne evt. auch helfen.

Edit: Computer hast du dann auch neu gestartet nach dem du 3D treiber deinstalliert hast?

« Letzte Änderung: 06.11.12, 12:17:13 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war schon bei Nvidia auf der Homepage um ein Update durch zu führen, mir wurde angezeigt das ich einen Aktuellen Treiber installiert habe.
Treiber Version: 9.18.13.697

Ok, stimmt das hast du.

Wie ich gesagt habe, falls du 3D nicht brauchst solltest du den treiber nicht umsonst installieren. Bevor wir hier weiter rätseln: Wie sieht überhaupt dein restliches System aus?

Wie heiss wird dein Graka während du am spielen bist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel Cor 2x 2.6 GB
Nvidia geforce Gt 630
8 GB Ram
Windows home Premium 64 bit
6.1 Service Pack 1
Wie oder wo kann ich sehen wie warm meine Grafka währen des spielens wird?

Hallo Lars

Dieses Tool kann dir dabei helfen.

http://www.techpowerup.com/downloads/2181/TechPowerUp_GPU-Z_v0.6.6.html

Programm zuerst ausführen( zweite spalte -> sensors öffnen ), dann ungefähr 10min BF3 oder Rage laufen lassen. Schreib danach hier wie heiss die karte wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die vom Grafiktreiber gemeldete GPU-Temperatur ist 64 Grad

Das ist in Ordnung. Ich hab im moment echt keine Ahnung was es noch sein könnte.

Mal abwarten, vielleicht meldet sich noch jemand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Zeit! :-) Wie gesagt ich habe irgendwo gelesen das Nvidia extra einen Treiber für das Spiel raus gebracht hatt aber ich kann den für meine Grafka nicht finden! :-(


« Suche funktionierende Anleitung um einen DayZ Server zu erstellenPC: Starke Leistungseinbussen bei 3D amwedungen (Games) undter Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...