Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Assassins Creed FPS

Guten Morgen,

ich bin kein leidenschaftlicher Gamer, gleichwohl locken mich zuweilen einige Spieletitel, so auch Assassins Creed. Warum ich es erst jetzt spiele? Es kostete mich 2€. Warum sollte ich die Dinge immer dann haben wollen, wenn sie neu sind, obschon nicht von geringerer Qualität, wenn sie es nicht mehr sind?

Nun zu meinem Problem, ich spiele mit einem Phenom II x4 965 und einer Radeon 6870. Die geringsten FPS erziele ich in Stadt bzw. Dorf, dort werden mindestens 30 erreicht. Ich empfinde das allerdings als zu wenig, denn ich sah einen Spieletest online, indem das Spiel mit meiner CPU und aber einer älteren Geforce 9800 (und noch ein Kürzel anhängend) angeblich mindestens 45 FPS erzielte. Irre ich mich, oder ist die Hardware beim Test von 2008 schlechter gewesen als meine aktuelle? Müsste ich nicht ein höhere Minnimum an FPS erzielen?

Weitere Informationen gibt es auf Nachfrage. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um diese FPS-Differenz zu erklären.

Viele Grüße



Antworten zu PC: Assassins Creed FPS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber ist aktuell? Wie sieht dein restliches System aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grafiktreiber ist aktuell? Wie sieht dein restliches System aus?



Hallo,

Grafiktreiber müsste aktuell sein. Das Spiel ist ja älter als der letzte Treiber den ich installierte. Also zumindest das ist gewährleistet. Ich spiele die DirectX-10-Version vom Spiel und habe alle Grafikeinstellung auf das Maximum gebracht mit einer Auflösung von 1920x1080. Ich bin wirklich nicht auf die FPS fixiert, aber ich möchte schon wissen, dass meine Hardware die Leistung bringt, die sie bringen sollte. Und da weiß ich leider nicht, wie ich das herausfinden soll. Habe 8 GB Arbeitsspeicher eines NoName Herstellers verbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2013_12998086.html

Mit dem hier kannst du analysieren was für n Hardware eingebaut ist.

« Letzte Änderung: 06.11.12, 14:45:33 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2013_12998086.html

Mit dem hier kannst du analysieren was für n Hardware eingebaut ist.



Weiß wie das geht, aber darum gings mir ja nicht.
Festplatte und Mainboard dürften doch wohl keinen Aufschluss darüber geben, wie schnell ein Spiel läuft? Meine Hardware ist ja nicht defekt oder uralt. Ich denke Arbeitsspeicher, GPU und CPU sind die relevanten Komponenten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sag doch bitte welcher cpu, wieviel ram, und was fürn graka eingebaut ist. Nur so kann ich dir sagen ob die Hardware dafür ausreicht oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann sag doch bitte welcher cpu, wieviel ram, und was fürn graka eingebaut ist. Nur so kann ich dir sagen ob die Hardware dafür ausreicht oder nicht.


Die Daten stehen im Ausgangsposting von mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du nicht einfach die daten hier unten posten? Oder muss ich alle Beiträge von dir kontrollieren bis ich die Informationen bekommen habe?

« Letzte Änderung: 11.11.12, 17:20:38 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du nicht einfach die daten hier unten posten? Oder muss ich alle Beiträge von dir kontrollieren bis ich die Informationen bekommen habe?

Es bedarf maximal einer Minute, den ohnehin wichtigen Ausgangsbeitrag von mir zu lesen. Weißt du überhaupt worum es geht, wenn du dich verweigerst diesen zu lesen, in dem das Problem geschildert wurde? Verzichte hiermit auf deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist derjenige, der Hilfe braucht.

Und ja, ich weiss worum es geht. Lesen und verstehen kann ich zum Glück noch.

Bei fps drops ist nicht immer der Hardware schuldig, sondern es kann auch etwas anderes sein. I-Net zu langsam, treiberkonflikt, virus etc.

Es kann auch sein, dass graka oder cpu zu heiss wird.

Mein Tipp: Probier ne andere Grafikkarte ( falls möglich ) um sicher zu gehen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

schönen Abend noch.

EDIT: Wie ich sehe, haben die meisten fps probleme mit derselben Graka HD 6870. Google mal " HD 6870 fps probleme " vielleicht hilft dir das weiter.

« Letzte Änderung: 12.11.12, 20:52:25 von semih™ »

Es scheint mir hier ja um Radeon vs Geforce zu gehen.
Ich kann dir jetzt sicherlich nicht sagen, woran es genau liegt, allerdings ist es sehr oft so (vor allem bei aktuellen Spielen), dass Spiele häufiger eher auf Geforce Grafikkarten optimiert werden. Das heißt jetzt nicht, dass die Spiele mit Radeonkarten schlechter laufen müssen, nur scheint es doch häufiger so zu sein. Es kann auch mal genau anders herum sein (Crysis Warhead).

So würde ich persönlich den Fall klären.


Des Weiteren sind die 45 FPS sicherlich ein Durchschnittswert oder die maximalen FPS.


« PC: Industrie Gigant 2 Gold Edition läuft nicht auf win 7Windows XP: Titel:chritical error in parkan 2 mitten im spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!