Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Computerspiel erstellen

Hallo,

ich möchte gerne mal ein eigenes Spiel erstellen.
Ich hab schon UDK ausprobiert, finde es aber sehr kompliziert, wenn es darum geht animierte Sachen einzufügen. Ist es vllt einfacher von einem anderem Spiel eine Mod zu erstellen?
Oder gibt es hier vllt jemanden, der mir die kleinen Schritte die mir für UDK fehlen erklären kann?
Ich denke zuerst nur an ein Singleplayer FPS mit Zombies oder so.

Gruß Jan



Antworten zu PC: Computerspiel erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit irgendwelchen Gamecreator kommst du nicht weit, wenn du ein vernüftiges Spiel "erstellen" willst, muss du dir eine Programmiersprache anlernen, wie zb C++. (Natürlich wirst du nie, nach ein, zwei Jahren ein FPS programmieren können, sowas brauch alles viel Erfahrung und Zeit)

Was ist denn dein Ziel, weil wie gesagt, mit solchen Creators kann man zwar ein bisschen rumspielen, aber was gescheites  kommt da eh nicht rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.
Meine Idee war ein Zombiesurvival mit einer Map, 3 Waffen und 3 verschiedenen Zombiecharackters zu erstellen. Man startet das Spiel/ die Map und von, im Editor gesetzten spawnpoints, kommen Zombies in stätig steigender Zahl. Soll nichts beeindruckendes sein nur damit man mal nachvollziehen kann wie bei so einem Spiel alles zusammenhängt. Und mit der Physik wollte ich ein bischen Spielen und verschiedene "Tests" an einem regulären Spielmodus durchführen.
Viele Ideen haben sich schon verflüchtigt, weil es für mich nicht umsetzbar ist wie Du schon sagtest ist das einfach viel zu hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.thegamecreators.com/?id=2001&m=view_product

Ich habe mal den FPS Creator gestestet, um bissl rumzuspielen und zu testen, ist es okay und für deine Ansprüche wohl ausreichend. Aber weit kommst du damit nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich denke einfach wirst du es nie haben ein Spiel zu erstellen. In irgendetwas wirst du dich einlesen müssen. Wenn es so einfach wäre bräuchte man keine Entwicklerteams um Spiele zu erstellen. Am einfachsten wird es vermutlich doch sein einen Mod zu erstellen da kannst du auch frei wählen wie viel du vom Orginalspiel du nimmst und wie viel du selbst machst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den FPS Creator kenne ich von früher. Ist ein gute Idee aber leider nicht das was ich suche. Mich reizt PhysX und DX 11 bei dem UDK.

Ich hab schon mehrere Stunden videomaterial zu verschiedenen programmen genauestens studiert und kann bestätigen, dass es alleine zu viel ist. Ein weiterer Gedanke war die genannte Mod oder die nötigen meshes und texturen aus einem anderen Spiel zu entnehmen und im UDK zu benutzen(sofern das legal ist und keine Urheberrechte verletzt werden).


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es wirklich ernst meinst, dann geh doch erst einmal in ein dafür spezialisiertes Forum. Nicht falsch verstehen, aber da kann dir bestimmt besser geholfen werden.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok.
Meine Idee war ein Zombiesurvival mit einer Map, 3 Waffen und 3 verschiedenen Zombiecharackters zu erstellen. Man startet das Spiel/ die Map und von, im Editor gesetzten spawnpoints, kommen Zombies in stätig steigender Zahl.


COD WAW sag ich nur :-)
Dank Modding Community es gibt über 300 mods/maps für den zombiemodus

COD BlackOps und BlackOps2 hat auch wieder nen Zombiemodus aber leider keine Moddingtools :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nachdem wie viel Zeit du invenstieren willst, kannst du dir zum Beispiel mal Unity 3D anschauen. Es gibt eine gute Dokumentation und einige Tutorials dazu, wenn man dann noch Spaß  hat an modellieren usw, kann man da relativ "schnell" ein kleines Spiel aufbauen, dennoch wären bereits Kentnisse in einer Programmiersprache nicht schlecht und von Vorteil.


« spiele starten nicht PC: Sacred 2 Ver. 2.43 stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...