Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiele starten nicht

Hallo,

ICh habe seit heute das problem das keine Spiele mehr starten. (ob steam oder nicht..)
Wenn ich doppelklick auf die .exe mache hängt sich der PC auf und ich muss einen Neustart machen.

Der Fehler tritt erst seit heute auf vorher gingen alle spiele.

Bitte um schnelle Hilfe.



Antworten zu spiele starten nicht:

versuche es zuerst mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem.
Rechtsklick Computer/Eigenschaften/Computerschutz/Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Antwort 1 beachten und dann:

Was wurde denn gestern und heute so gemacht? Iirgendwelche dubiosen Programme installiert? (Damit man ggf. die Fehlerquelle ausfindig machen kann und das umgehen kann, bevor das Problem nochmal auftaucht  ():-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich habe auf meinem system keine wiederherrstellungspunkte (zeigt er mir zumindest an )

und nein ich habe garnichts installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr seltsam, versuche doch mal alle Treiber und DirectX neu zu installieren. Wenn gar nichts Hilft musst du wohl dein System neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal eine Systemreparatur mit Deiner uns unbekannten Windows DVD/CD durchgeführt ?
Welches BS nutzt Du ? PC ? Läppi ? 32-bit oder 64-bit ?

Ein paar mehr Angaben wären wohl von Vorteil..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

benutzt du vielleicht CCleaner,Tuneup und wie sie alle heissen?
Finger weg von den Programmen,die bringen dir nur Ärger ins haus.

Ich würde dir anraten,das du deine Treiber neu einspielst,Directx aktualisierst,evtl noch vcredist 2005,2008,2008sp1 u 2010.

Wenns dann nicht geht,rate ich zu einer Neuinstallation.Das heisst Daten sichern,Sauberes Windows7 Image beschaffen oder wenn man schon da hat,Cd rein,partitionieren und ab geht er..

Welche Spiele sind denn betroffen?

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle dir einmal Advanced SystemCare anzuschmeißen. Kostet super wenig und ist sehr sehr gut. Nutze ich jetzt schon bestimmt ein Jahr und mein Rechner ist, trotz intensiver Arbeit, immer noch in toller Verfassung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich empfehle dir einmal Advanced SystemCare anzuschmeißen. Kostet super wenig und ist sehr sehr gut. Nutze ich jetzt schon bestimmt ein Jahr und mein Rechner ist, trotz intensiver Arbeit, immer noch in toller Verfassung.

Was diese Software verspricht:

 
Zitat
Eine integrierte Wartungsfuntion scannt das System nach Spyware und Problemen in der Registry ab. Im Anschluss werden Fehler behoben [...]

Demnach ist von dieser Software eher abzuraten, genauso wie von TuneUp, CCleaner und anderen Tuneprogrammen. Ein Eingreifen zb in die Regirstry ist mehr als kontraproduktiv und kann böse enden. (ggf. geht es 100 mal gut, aber dann einmal schief und dann ist das Geschreie groß. Bespiele dafür hatten wir im Forum hier schon zu Genüge)

« PC: Problem mit Spielen wie Gw2 oder Bf3 PC: Computerspiel erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...