Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vsync Problem

Moin!

Ich habe mir grade meinen Rechner zuende zusammengestellt:

i5-3470k
asrock z77 pro 3
gtx 770 windforce oc
be quit pure power l8 530w
und einen Kingston doppel 4er (also 8gb Ram)

Jetzt habe ich hier einen 22 zoll 60 hz Full Hd monitor vor mir stehen und folgendes Problem:

Wenn ich Vsync deaktiviere, dann hab ich ja den vollen Grafikboost und das Bild läuft komplett flüssig. Dabei hab ich aber Schlieren (kommen wohl wegen dem NUR 60 Hz Monitor der die große FPS Zahl nich packt). Stell ich Vsync aber ein, dann hab ich leichtes nachziehen in fast jedem Spiel (und Graka dabei grade mal bei 50 Prozent Leistung). Wie lös ich das Problem? Muss ich mir jetzt echt nen 120 Hz Monitor kaufen für ein optimales Gamingerlebnis?

Bitte um Rat!

Benni



Antworten zu Vsync Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vsync begrenzt die max. FPS eingestellte Hertzzahl des Monitors. Somit soll kein Tearing erscheinen, etc.

Aber wie bei dir es der Fall ist, haben manche Spiele aber Probleme mit der Maus bei aktiviertem Vsync (z.B. Dead Space).

Was spielst du den?


« Windows 7: Avatar The GameXBox 360 Flashen, kann man dan nicht mehr Online spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...