Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steam AoE 2 HD Lag -> Hoher Ping

Hallo Leute,

Suche dringend Hilfe.
Da ich eher schwach in Kentniss "FirewalL" und "Ping" bin, wende ich mich hoffend an euch.

Ich habe alles installiert, spiel Läuft flüssig im singleplayer - im Lanmodus mit dem Bruder ebenso - wenn ich jedoch mit anderen Kollegen übers Netz spielen will - schwankt der Ping ständig von ca. 60 auf 3000 und wider runter - dadurch entstehen extreme Lags.

Ich verwende das Schutzprogi Norton Internet securty 2013, da habe ich nichts rumgeschraubt und habe nachgeschaut -> Steam gehört zur Quelle welche von Norton freigegeben wird.
Da sonstige Spiele wie BF3, LoL und AoE 2 (das herkömmliche) keine Probleme bereiten ist mir die Situation etwas merkwürdig auch haben meine Kumpels keine Patches benötigt.

Ja hoffe auf Rückmeldungen wo ich noch was probieren könnte

Freundliche Grüsse Redeye


« Cod Bo2 startet nicht wegen fehlermedung'BITTIE hlft mir !!!!PC: Assassins Creed Revelations lässt sich nciht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...