Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XBox One bei Dualband-WLan auf 5ghz Einstellen?

Guten Tag, ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Wie oben beschreiben möchte ich meine XBox One über WLan mit dem Speedport W 921V von der Telecom (er kann gleichzeitig 2,4 und 5 ghz senden) über 5ghz Netz verbinden, da bei 2,4 ghz immer wieder in unrägelmäßigen Zeitabtänden die  Verbindung verloren geht und ich in den Netzwerkeinstellungen der One mit der Option Netzwerkverbindung testen die Verbindung wiederherstellen muss.
Ich bin darauf gekommen, da die XBox One scheinbar bei mir die 2,4ghz vor der 5 ghz bevorzugt und wenn ich den Router auf nur 2,4 ghz einstelle genau diese Probleme auftreten und bei nur 5 ghz keine Probleme sind. Jedoch kann ich den Router nicht auf 5 ghz only lassen, da mein Smartphone sowie unser Smart-TV damit scheinbar nicht umgehen können.

Und über LAN kann ich die Konsole leider nicht verbinden, eine Decke ist im Weg... (Natürlich sind die Probleme im LAN auch nicht da)

Vielen Dank für jede Hilfe!



Antworten zu XBox One bei Dualband-WLan auf 5ghz Einstellen?:

Das von dir beschriebene Problem hatte ich auch. Nach einem halben Jahr bin ich so hartnäckig bei der Telekom geblieben bis ich jemanden hatte, der mir das Problem nennen konnte.

Schau in den Einstellungen bitte nach den ÜbertragungsStandards.

Auswählen kannst du hier 802.11 b, 802.11g, 802.11 n.

!!Lösung!! Wähle nur die ersten beiden Standards. Lass 802.11n weg!! Diese Übertragung wird seltenst und schon gar nicht von einer Spielekonsole genutzt. Dieser Standard überträgt so ca. 150-600 MBit/Sekunde.

Seitdem keine Meldung mehr "Servicestatus wird überprüft" auf der One. Heißt, stabile Verbindung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich nun recht spät Antworte.
Ich habe deine Hilfe mal ausprobiert, es funktioniert nun endlich alles seid einer Woche Problemlos  ;D

Ich danke Dir dafür  ;)


« Ein neues MOBA Spiel hier, wenn jemand sich interessiert :)habe bei win2day pokersoftware heruntergeladen. wenn ich sie aufmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...