Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung Siedler 3

Hallo Zusammen,

habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt und wollte Siedler 3 drauf installieren - hat soweit auch geklappt, jedoch sieht die Auflösung merkwürdig aus (siehe Bild). Habe in den Spieloptionen schon alle Möglichkeiten getestet - habt ihr eine Idee? An beiden Seiten ist auch ein großer schwarzer Rand - würde das Spiel gerne im Vollbildmodus spielen.

Vielen Dank.

Gruß

Marc

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1236rljq3g0cz.jpg



Antworten zu Auflösung Siedler 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich habe selber vor 2 Wochen die Siedler 3 Gold installiert, da kommen alte Erinnerungen hoch:-)
In dem Order wo auch die exe zum starten ist, findest du noch eine setuo datei in der kannst du, Videoqualität, Auflösung usw einstellen.
Du kannst Siedler leider nicht im Vollbildmodus spielen weil es zu der zeit wo das Spiel entstanden ist, es noch kein 16:9 gab daher kannst du es nur auf 4:3 spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich echt schade... die sollten mal eine HD Version von Siedler III rausbringen, so wie sie es auch bei AoE II getan haben. Das Spiel hätte es auf jeden Fall verdient!


« Aktuelle Spiele mit "Retro-Flair"Ein neues MOBA Spiel hier, wenn jemand sich interessiert :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...