Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-problem - Hilfe?!

Moin!
Habe mir eine neue Grafikkarte gebraucht gekauft (Geforce GTX 670) und bisher bei 2 von  4 probierten Spielen folgendes Problem:
Kurz nach game-start wird mein PC ziemlich laut. Hört sich nach einem Lüfter an. Schätze der von der Grafikkarte... Parallel dazu tauchen so blaue Flecken/Stellen auf, die ins Bild rein- und rausblitzen. Kurz danach wird mein Bildschirm schwarz und meine Tastatur geht auch nicht mehr. Dann schaltet sich mein Bildschirm aus. Kurz vorher steht da noch, dass über dvi, also so wie ich den Bildschirm angeschlossen hab, kein Signal mehr ist.
Die beiden Spiele bei denen das so ist sind Crysis und Survarium. Bei Crysis hatte ich die optimalen Grafikeinstellungen finden lassen. Bei Survarium ging diese option nicht. Das Problem kam aber unabhängig von meinen Grafikeinstellungen (hatte mehrere Qualitätsstufen probiert...).
Die beiden Spiele, die ohne das Problem laufen, sind PES 16 und Soma.
Grafikkartentreiber und directx-Version sind aktualisiert.
Benutze win7, i5-4690 3,5ghz, gtx670, 8gb ram.
Jemand ne Idee dazu? Was kann ich jetzt noch machen? Woran kann das liegen?

 [???]



Antworten zu Grafikkarten-problem - Hilfe?!:

treiberreste,alte config Daten der Spiele.

wenn der Lüfter so laut wird ist die Steuerung,somit Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es hinbekommen. Habe die WLP der Karte erneuert (staubig war sie nicht) und die Treiber für die Karte und die alte Karte, die ich davor hatte sauber entfernt und neu instaliert. Jetzt läuft alles.


« Welche Grafikkarte brauche ich für Arma 3 Richtig zu Spielen?Windows Vista: range check error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...