Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fifa 17 laggt (wie in Zeitlupe)

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir vor zwei Wochen Fifa 17 geholt und seitdem jegliche Foren durchgeblättert auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Wenn ich ein Fifa Spiel starte, ist das Spiel 80% der Spielzeit wie in Zeitlupe; offline wie auch online. Es ist nahezu unspielbar und macht keinen Spaß, da alles sehr verzögert reagiert. Im Menü kommt mir das ganze flüssig vor.

Zu meinem System:

Prozessor: intel i5-2500k (normal 3,3ghz; jedoch auf 4,4ghz übertaktet)
Grafikkarte: Palit Nvidia Geforce gtx 970
Arbeitsspeicher: 12gb ram (vier Riegel, zwei jeweils mit 4gb(im dual channel) und zwei mit 2gb)
Festplatte: HDD
Mainboard: Asrock z77

Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert, insbesondere natürlich den Grafikkartentreiber. Zudem habe ich verschiedene Fifa Grafikeinstellungen getestet, jedoch laggt das Spiel auch bei geringster Auflösung. Laut taskmanager ist die Prozessorauslastung bei 90%, laut speedfan jedoch nur bei rund 80%. Temperaturen von Cpu und Grafikkarte sollten auch normal sein.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Grafikkarte während dem Spiel nur mit einem Takt von 650Mhz läuft und nur 2gb Grafikkartenspeicher verwendet, mit den Einstellungen "Begrenzung auf 60 fps" , "Renderingqualität: Ultra" und mit einer "1920x1080 Auflösung". Ist das normal für eine Gtx 970?

Zudem seltsam ist, dass ich mit dem Programm "Fraps" meine fps (Bilder pro Sekunde) ausgelesen habe und diese konstant bei 60 fps sind, obwohl das Spiel in Zeitlupe ist.

Stresstests für den Prozessor und die Grafikkarte haben normale Ergebnisse hervorgebracht. Kann das Problem mit der Übertaktung zusammenhängen oder mit falschen Bios Einstellungen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
-bigchimpin


« Just Cause 2 MultiplayerCivilisation 4 WIN 7 32bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...