Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit älteren Spielen

Mahlzeit hoffe das mir hier wer weiter helfen kann
Folgendes Problem .Wollte nach langem mal wieder ein älteres Spiel spielen
RailRoad Tycoon II Platinium

Habe die Original CD eingelegt und autorun gestartet .Er hat es installiert und mich gefragt jetzt spielen .Hab auf ja geklickt und das spiel startet bis zu einem gewissen Punkt.Danach wird der Bildschirm schwarz und minimiert das Bild des spiels und leitet mich sofort auf den Desktop.Kann dann nix mehr machen nur über task manager beenden.

Habe versucht das Spiel zu deinstallieren und noch mal zu installieren ohne Erfolg
Habe auch ältere Kompati...versucht ohne erfolg

Ich habe win 10
Hat wer eine Idee was man noch machen kann damit es startet und man es auch spielen kann.

Sorry bin kein Experte aber unter systemsteuerung wo man die Programme und spiele deinstallieren kann,steht z.b der name des spiels aber dann bei herrausgeber größe und version steht absolut nix.Wurde es dann gar nicht erst richtig installiert =?

Würd mich freuen wenn wer weiter weiß



Antworten zu Problem mit älteren Spielen:

hi, directX in einer älteren version nachinstallieren, ist ev. auf der Installations CD drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe auch ältere Kompati...versucht ohne erfolg

Meinst du damit, dass du das Spiel schon versucht hast im Kompatibilitätsmodus zu starten?

» http://www.computerhilfen.de/info/windows-kompatibilitaetsmodus-alte-programme-trotzdem-starten.html

« Letzte Änderung: 14.11.16, 21:56:33 von nico »

« BATTLEEEE NET authenticatorOverwatch Free Weekend: 3 Tage gratis spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...