Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Relay-Netzwerk

Hallo,
Meine Freunde und ich möchten Age of Empires 2 über Steam spielen. Wir nutzen alle Windows 10 und das WLan unserer Uni (Anbieter ist Hotsplots).
Wenn wir in eine Lobby joinen erhalten wir folgende Nachricht.
"Traffic between you and ... is being routed through a relay network. This is most likely because you have not configured your NAT to forward Steam P2P port traffic."
Vermutlich sind die Ports die Steam benötigt geblockt und werden auch nicht freigegeben, wenn wir darum bitten würden. Es hat auch nicht geholfen, diese in der Firewall freizugeben oder sie komplett auszuschalten.
AOE2 unterstützt aber auch LAN-Lobbies(für die aber auch alle eine Internet-Verbindung benötigen). Also gibt es doch sicher eine andere Lösung? Ein Hub stünde auch zur Verfügung.
Da ich relativ wenig Ahnung habe, wäre ich über eine ausfürliche Lösung sehr dankbar.


« iOS Gamecenter auf Windows öffnenSpiel instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...