Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Halo combat evolved custom edition 2003 windows 10

 _

« Letzte Änderung: 01.02.21, 17:03:12 von absconditus »


Antworten zu Halo combat evolved custom edition 2003 windows 10:

Obwohl deine Anfrage eigentlich in das "Spiele-Forum" gehört...

Hast du die Startdatei (xyz.exe  ?) vor dem Start in Windows-10 mal mit "anderen Eigenschaften" versorgt?
Ordne der Datei einen Kompatibilitätsmodus zu (zu dem Windows - für das die Software entwickelt wurde) und starte dann...

Danke probier es mal aus.

Halo: Combat Evolved
https://www.halopedia.org/Halo:_Combat_Evolved_(PC_port)

Hast du dieses Spiel in den zurückliegenden 17 Jahren (seit das Spiel von den Programmierern in's Rennen geschickt wurde) schon mal nutzen können - oder hast du dir über eBay eine solche Software samt Installationsdatenträger und Key gekauft?

Wenn es unbedingt dieses Spiel sein muß - und du es unter Windows-10 nicht starten kannst, dann installiere eine "Virtuelle Maschine" unter Windows-10 und in diese VM installierst du eines der historischen Windows, die die Programmierer für "Halo: Combat Evolved" anraten.
(Und in dieses historische Windows dein Spiel.)

Ich glaube da muss es noch eine andere Lösung geben ich meine dass man das original des Spieles auch auf Windows 10 spielen kann ich habe auch auf YouTube eine Lösung eines meinem sehr ähnlichen Problems gefunden nur das es sich bei dem spiel in diesem video nicht um die custom edition sondern um das orginal handelt  :P. (sollte ich meine frage jetzt lieber im Spiele Forum stellen?

« Letzte Änderung: 15.06.20, 18:36:36 von absconditus »

Ich denke, daß auch in dem Unterforum nicht mehr Leser versammelt sind als hier im Windows-Forum.
Wenn ein Moderator oder ein SM der Meinung ist, daß diese Anfrage unbedingt zu verlagern ist, dann wird er das auch tun.
Also: erst mal keine zusätzlichen Akltivitäten!   ;)

 [???]

« Letzte Änderung: 15.06.20, 20:01:25 von absconditus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal nachsehen. Da wird was von einem Patch für Win10 beschrieben.
https://steamcommunity.com/groups/halo1combatevolved/discussions/0/1520386297678697271/
Ansonsten mal alle 3 Millionen Googlesuchergebnisse durchforsten und austesten. ;D

Ne das mit dem Patch ging nicht als ich das Patch installieren wollte hat es mir mitgeteilt das Halo nicht installiert wäre. Aber ich glaub es liegt daran das dieses Patch für die Version 1.0.10 ist bei mir steht bei Details das mein HaloCe die Dateiversion 1.0.0.564 ist könnte das sein ?
aber Alle drei mille ergebisse in Google zu durchforsten kann ich ja mal versuchen aber ob ich das schaffe? ;)

Ich glaub ich brauche ein NO CD Patch das ich mit meiner Version kompatibel ist. Wo finde ich so was ich habe bis her keine gefunden kann ich auch andere benutzen? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das findest Du beim 2.365.649-ten Suchergebnis. ;D
Ohne Fleiss kein Preis.

Wirklich? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz Ehrlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wirklich? ;)
Schon gewusst? NOCD * bitte keine illegalen Tipps *s sind illegal!  :o::)

« Spiel Apiron für mac zum laufen bringenStronghold Crusader HD - schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...