Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHCP-Server unter Windows 2003 Server Enterprise Edition Systemvoraussetzung

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo.

Welche Hardware(Systemvoraussetzung) brauche ich für einen DHCP-Server unter Windows 2003 Server Enterprise Edition, wenn ich für etwa 85-100 Clients automatische IP-Adressen und für etwa 20 Servern/Geräten/Druckern feste IP-Adressen vergeben möchte?

Ich habe schon in Google geschaut, aber noch keine klare Antwort gefunden. Bitte schreibt hier ins Forum die Internetseite oder den Link zu einer Seite, wo es detailliert beschrieben ist.

Danke im Voraus.

mfg Sebastian  ;)



Antworten zu DHCP-Server unter Windows 2003 Server Enterprise Edition Systemvoraussetzung:

ist wirklich wichtig...bitte helft mir... :P

Hallo,

für DHCP selbst sind die Anforderungen nicht hoch!

Allerdings hast du als BS Windows w2k3 vorgesehen also bestimmt das BS die Hardware!

Wie ist die Infrastruktur deines Netzes?
Soll dieser Server noch andere Aufgaben erledigen?
Was soll passieren wenn dein DHCP audfällt?

85-100 Client dynamisch und ca 20 fest?
Sind hier Subnetze geplant?

sollen die festen ebenfalls vom DHCP-Server verwaltet werden?

 


« Dateien retten?was bringt das ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...