Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiel hosten trotz Router

hi!

Ich möchte Fifa 2004 über Direkt IP spielen, kann aber nie hosten weil ich einen Router habe! die angezeigte Ip ist (192.168.1.4)! wenn ich auf www.meineip.de gehe dann ziegt er mir eine andere an. Wenn ich die meinem Kumpel gebe, dann kann er trotzdem nicht joinen! Was kann ich tun?

danke für die Hilfe



Antworten zu PC: Spiel hosten trotz Router:

Also ihr beide habt ein LAN oder wollt ihr per Internet gegeneinander spielen?

192.168.1.4 ist ja auch nur deine IP, die du im Router-Netzwerk hast, d.h., dass du es z.B. dein vierter PC ist.
Allerdings hast du überdies hinaus noch eine IP, die du im Internet verwendest. Und genau diese musst du auch angeben.


« PC: Silent Hill4 VS. Doom 3PC: Wieso nicht auf Dutsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...