Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Einige Spiele starten nicht

Hi!
Hab nen sempron 2300+ mit ner geforce 3ti und ner onboard sound card und auch noch onboard grafik und winxp prof mit sp2,
und hab das problem dass einige spiele z.b. die gilde oder auch painkiller einfach nicht starten  es kommt ne fehlermeldung mit problem senden und so
Woran könnte das liegen?
Hab schon mit ner anderen soundkarte getestet und auch nur mit der onboard grafikcarte aber es ist immer das selbe problem..
Ich hab mir gedacht das es evl daran liegen könnt das ich die onboard grafikkarte nich im bios ausstellen kann weil ich sie da nicht finde aber eigendlich ist das doch egal weil der rechner die geforce 3 treiber nutzt hab auch schon die neusten nvidia treiber getestet und hilft auch nix.
Hat wer ne Idee??

Ach ja andere spiele wie worms3d oder need4speed underground funktionieren ohne probleme



Antworten zu PC: Einige Spiele starten nicht:

Deine Onboard-karte kannst du ausschalten, wenn du im BIOS von PCI auf AGP umstellst. Aber das scheint ja zu funzen.

Ich würde eher auf das Service Pack 2 tippen. Du kannst ja mal probeweise SP2 deinstallieren und antesten ob´s geht. MS hat dazu auch schon Stellung bezogen und erklärt, daß das SP2 bei manchen Games Probleme bereitet, die sich ganz unterschiedlich auswirken.

hmm gut werd das sp2 mal runterhauen und dann noch mal probieren
erst mal danke

Hätt ich jetzt auch gesagt ;D

Na und ich erst  ;)

Hi ! Ich will dich nicht beunruhigen, aber klick mal im Startmenü auf Ausführen und gib ein "regedit" -OK Arbeitsplatz, HKEY_CURRENT_USER, Software, Microsoft, Windows, Explorer - und dort darf nich eine PINF-Datei bestehen, wenn doch hast du einen Internetwurm drauf, der die Exedatein verseucht und unverwendbar macht - in den meisten Fällen ! Viel Glück, Duke


« spiele gehn, aber dann absturtz? CoDPC: Netzwerkprobleme bei cs condition zero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...