Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: und alte DOS basierte Spiele

Hallo!

Ich habe einen neuen PC mit Windows XP.

Nun wollte ich meine Spiele wieder drauf machen und es gab jede Menge Probs. Einige Spiele hab ich mittlerweile mit Hilfe von Patches installiert und kann sie auch spielen.
Aber eines, das mir doch irgendwie am Herzen liegt und ich deswegen ungerne wegwerfen möchte, funktioniert immer noch nicht.
Habe mittlerweile das Programm DOS BOX draufgespielt, woraufhin ich es installiert gebracht habe, allerdings jammert er irgendwas von EMS Treiber und XPS Speicher...

Hat jemand ne Idee, wie ich das Spiel spielbar mache?
Es handelt sich um den Planer 1.
Vielleicht gibt es irgendwo ne MS Dos Version, welche man in Win XP integrieren kann..., oder irgendwie so.

Gruß Patricia!


« PC: Splinter Cell. Pandora TomorrowPC: Postal 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...