Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC spiel für win ME auf Win xp spielen

Habe das spiel c&c alarmstufe rot 2 für PC. Es ist eigentlich nur für me oder 98 geeignet aber gibt es eine möglichkeit es auch auf xp zu spielen? immer wenn ich den setup starte kommt sone fehler meldung (senden oder nicht senden oder sowas) danke für jede antwort schonmal im voraus.



Antworten zu PC spiel für win ME auf Win xp spielen:

Echt stark, wie korrekt du die Fehlermeldung wiedergegeben hast.  ::)
Versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows98 zu installieren. Rechtsklick auf Installationsdatei>Eigenschaften>Register "Kompatibilität"
Gibt übrigens 'nen Patch für das Spiel:
http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ra21006de.zip&ref=

Habe ich auch schon versucht, geht aber nicht.   :(

gibts da denn keine andere möglichkeit?

2. partition mit windows 98, das machen viele!

und wie geht das?

du erstellst dir eine 2. partition, auf der installierst du win98 und beim booten bekommst du dann nen manager angezeigt wo du entscheiden kannst ob du xp oder 98 starten willst

ja aber wenn ich die win 98 cd einlege dann will der das doch immer auf C. install. und da is ja xp schon drauf

nee, du kannst doch einfach eine partition erstellen und das dort installieren, du musst es nicht immer auf c: installieren!

muss ich noch etwas einstellen oder macht der das dann mit dem bootnanager automatisch?


« PC fällt ins KomaWelchens Notebook zum Spielen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...