Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS2 NTSC-Format in PAL umwandeln?

Hallo!
Ich habe von einem Bekannten mehrere PS2-Spiele im NTSC-Format geschenkt bekommen. Da mein Fernseher dieses Format leider nicht unterstützt (zu alt), hab ich folgende Frage:
Kann man diese Spiele in PAL umwandeln? Ich hab auch schon ein neues, NTSC-fähiges Scartkabel gekauft, aber wie gesagt, mein TV unterstützt es trotzdem nicht!
Danke, Gruß litle



Antworten zu PS2 NTSC-Format in PAL umwandeln?:

Nimmt das denn deine PS2 überhaupt an? Ist wohl umgebaut?

Bräuchtest einen NTSC kompatiblen Fernseher oder ne VGA Box für nen Computermonitor.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sie ist umgebaut. NTSC-Spiele laufen nur schwarz-weiß. Gibt es kein Programm zum umwandeln z.B. TMPG?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal mit nem RGB kabel


« HL 2 startet nichtNeverwinter Nights? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

PAL
PAL, kurz für "Phase Alternation Line", ist eine historisch wichtige Farbfernsehnorm, die lange Zeit in vielen Teilen der Welt eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen di...