Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nfs u2

hier erst mal ein paar daten:
Prozessor   AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
Chip-Satz   ATI RADEON® XPRESS 200P
Grafikkarte     ATI RADEON X600
Arbeitsspeicher   512 MB

mein probelm:
wenn ich bei den grafikeinstellungen im spiel die auflösung auf 1024*768 erhöhe,bekomm ich nur einen schwarzen bildschirm zu sehen...warum dass?? kann mir da jemand helfen??

danke im voraus

mfg
pane



Antworten zu nfs u2:

Hallo!
Ich habe mir sagen lassen, dass es am Treiber liegt. Mein Freund hat auch eine ATI - Karte und dasselbe Problem. Wäre einen Versuch wert. Garantie kann ich jedoch nicht geben.
MfG Adeon

jo das problem hatte ich auch schon bei farcry und eben auch bei nsfu2! Adeon hat recht, liegt am treiber! andernfalls machst du einfach anti-aliasing aus! daran haderts nähmlich.
cu

liegts wirklich am treiber...ich hab mir sagen lassen dass dieser "catalyst"(keine ahnung ob man das so schreibt) treiber super sein soll...ist ja ein neuer von ati!? Und das anti-aliasing ist aus
An der power liegt es also nicht!?

aha na dann wars wohl was anderes, aber egal. ich bin mir denoch ziemlich sicher das dein problem mit einen veralteten treiber zusammenhängt! hier der link für den neuesten Catalyst-treiber den ich auch für meine 9800pro hab:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

achso falls du kein SP2 hast da kann ich dich beruhigen, hab ich auch nit und das funzt trotzdem super! ;)
cu

das problem ist zu 100% der catalyst treiber. update mal, das problem gibt es öfters!


« Spiele unter XP stürzen abProbleme bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...