Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz bei manchen Spielen

Hy,

ich hab folgendes Problem

und zwar bei manchen Spielen (z.B. battlefield 2, X3, CS:S, etc), nach ca 5-30 minuten, stürzt mein Pc ab und rebbotet. Bei WoW hatte ich das auch mal, aber das Problem hat sich irgentwie von alleine gelöst.

Ich habe mittlerweile das neuste bios update und natürlich die neusten mainboard und graka treiber.
Ausserdem habe ich die Spiele mit allen einstellungen getestet aber das hat auch nix gebracht.
Andere Spiele z.B. F.E.A.R, Empire Earth 2, NFSU II, etc funktionieren mit maximalen einstellungen ohne Probleme.
An der Temperatur liegt es anscheinend auch nicht, denn mein system läuft ziemlich kühl. Habe auch neue graka und cpu kühler und 4 gehäuse lüfter und auch unter last läuft der rechner kühl....
Also ich weiss nicht mehr weiter

---Mein System----

CPU: AMD Athlon 64 3700
Mainboard: Asus K8V-X
Grafikkarte: Geforce 6800U
RAM: 2x 512 mb
Betriebsystrem: Windows XP Professionel SP2
Netzteil: Thermaltake PurePower 480W
Directx: 9c
------------------

Ich hoffe jemand kennt die uhrsache



Antworten zu PC Absturz bei manchen Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die treiber denn auch deinstalliert, neugestartet und dann die neuen installiert?
ansonsten solltest du dafür sorgen das der pc nicht sofort neu startet wenn sowas is damit du die fehlermeldung mal posten kannst

Start->Systemstuerung->System...Erweitert...bei starten&wiederherstellen auf einstellungen, dort das häckchen bei automatisch neustarten wegmachen...

dann die fahlermeldung posten wenns mal wieder is und dann schau´n mer mal

ja hab die treiber vorher auch immer deinstalliert und der automatische neustart ist bei immer aus, aber der startet trotzdem immer neu.

ich hab jetzt etwas rum getakt und und stelle fest das es nun läuft und die gpu ist sogar noch kühler als mit dem orginal takt....
ist etwas komisch aber naja hauptsache ich kann wieder normal zocken

danke für die antwort @Hunne


« spiel läuft nichtSpiel startet nicht !!! Bin in Zeitdruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...