Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzlaufwerk auf XP Rechner nicht sichtbar

Hallo;

ich versuche krampfhaft meinen XP Rechner mit meinem Mac im Netz zu verbinden. Allerdings sieht der XP-Rechner den Mac aber nicht umgekehrt. Ich kann von der XP Maschine Dateien auf dem Mac kopieren und verschieben wie ich will alles ohne Problem. Nun möchte ich aber gerne das freigegebene XP Laufwerk auf dem Mac nutzen. Das funktioniert aber leider nicht. Hat hier jemand einen guten Tip? Die Konstellationen sind: Mac: G4/1,25, 512MB, OSx 10.3.9 über Wired LAN
XP: 2x933MHz, XP Pro SP2, Wired LAN

Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Gruß

Frank


Antworten zu Netzlaufwerk auf XP Rechner nicht sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch große Schwierigkeiten den Windows Rechner einzubinden. Mit Hilfe von dave habe ich es geschafft, nach Tagen der Verzweiflung  ;D

http://www.thursby.com/products/dave.html


« Mac OS X: Wie installiere ich einen FTP-Server auf meinem Mac?Randlos drucken in Quark unter OS X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...