Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Randlos drucken in Quark unter OS X

Hallo,

ich kann in Quark 6.5 unter OS X nicht mehr randlos drucken.
Ich benutze den Epson Stylus Color 1290.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Habe schon eine eigene A4-Seite ohne Ränder fürs Papierformat gewählt. Unter "Einstellungen" im Quark-Menü steht alles auf Null.
Auch wenn ich 120% drucke, habe ich einen Rand.

Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten kann, wie´s geht!

1000 Dank...

Eva ???


Antworten zu Randlos drucken in Quark unter OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker richtig angelegt + Treiber install. ?-den Drucker einschalten - das Drucker-Dienstprogramm öffnen und auf "hinzufügen" klicken- im Menu "EPSON USB" auswählen- müsste der Drucker erscheinen- Drucker anklicken und beim Menü Papierformat die Option "Einzelblatteinzug randlos" auswählen und mit "hinzufügen" bestätigen. Nun erscheint ein neuer Drucker mit dem es eigentlich funktionieren müsste.
Beim Drucken - diesen Drucker auswählen - hoff es funkt

lg

1000 Dank für die Super-Hilfe!

Klappt jetzt alles. Auch in Photoshop alle Probleme beseitigt!

Hat mir sehr geholfen!

Das wird ein guter Tag,

wünsche ich Dir ebenfalls! ;D:D:);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Eva - freut mich :-) *nice day 2*

_____ yep bei so netter Rückmeldung - auch ein super Tagesstart für mich______


Danke  8)

hallo,

ich habe genau dasselbe problem...
bis zum druckerdienstprogramm kann ich folgen, der neue drucker erscheint auch, aber an dieser stelle kann ich nirgends das menü papierformat finden :-(

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo annett.s -> Welches Betriebssystem und welchen Drucker hast Du den ?

Hallo XrevolutionX
ich habe einen G4 mit Mac OS X 10.4.3 und einen Epson Photo Stylus 1290.
ich habe es mit einem gimp.print-treiber versucht, und mit dem mitgelieferten treiber,
ich komme soweit, dass ich eine ellenlange Liste unter den Papierformaten zur Auswahl habe und bei Borderless: YES anklicken kann, auch habe ich beim papierformat unter costum size alle ränder auf 0,00 gestellt, nichts desto trotz druckt er mir an 3 Rändern weiß zwischen 2-5mm. also auch so wahllos...

was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 08.02.06, 07:44:38 von XrevolutionX »

neuer tag, neues glück!
ich habe zwar gestern diverse male alles
deinstalliert, ohne erfolg – aber heute klappt es!
vielen, vielen dank und einen schönen tag dir!

annett


« Netzlaufwerk auf XP Rechner nicht sichtbarMac OS X: Zugriffsreparaturprogramm bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...