Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Festplatte wird von Mac os X nicht mehr erkannt

Wer kann mir helfen ??
Ich besitze einen Mac Mini an dem eine Externe Festplatte über Fire-wire angeschlossen ist.Als ich vor längerer Zeit meine Externe Festplatte wieder mal benutzen wollte wurde diese vom Rechner auf einmal nicht mehr erkannt. Jedes mal wenn ich jetzt die Festplatte anschalte kommt auf dem Bilschirm "Medium kann nicht erkannt werden" und darunter stehen 3 Button Initialisieren, ignorieren und auswerfen. Die platte selber läuft ohne probleme. Hab sie auch schon mal über USB angeschlossen, dort kam genau der gleiche fehler.
Im Fesplattendienstprogramm wird die Platte komischer weise angezeigt ich kann sie aber dort nich reparieren.
Bin auch schon auf die Idee gekommen mir ein paar Shareware programme runter zu laden. Hat alles nichts geholfen. Kein Programm erkennt meine Platte.
Was soll ich machen, vieleicht weiss ja jemand rat.

Gruß
Tim


Antworten zu Mac OS X: Externe Festplatte wird von Mac os X nicht mehr erkannt:

Hallo

versuche mal mit dieser Platte zu einem anderen Mac zu gehen und dort anzuschliessen. Eventuell mit einem anderen Betriebsystem OSX 10.3. Alles runterkopieren und dann die Platte neu zu formatieren mit HFS+. Hatte einmal was ähnliches, danach ging es wieder mit dem erkennen.


Gruss

haitoo ;D


« Mac OS X: Mac startet nicht richtigMac OS X: externe Maxtor lässt Mac abstürzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...