Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac startet nicht richtig

Hallo!

Ich habe einen G5 und Mac OS X.
Nachdem mein System ohne Vorwarnung abgestützt ist und ich neu starten wollte, hat er eigentlich alles nett gemacht- als er dann jedoch das hübsche kleine Fensterchen aufmachte, das sagt, ich lade jetzt OS X, wollte er nicht mehr. Er macht den Balken brav voll und danach passiert nix mehr- :-(

Ideen?

Gruß
Irrlicht


Antworten zu Mac OS X: Mac startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte von der System-CD (CD einlegen und beim Start die Tatse "C" gedrückt halten) und lass die Erste Hilfe (Volume reparieren, Zugriffsrechte reparieren) drüberlaufen.


« ScreenshotMac OS X: Externe Festplatte wird von Mac os X nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...