Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: externe Maxtor lässt Mac abstürzen

Kennt jemand dies?  Meine Maxtor (USB und FireWireanschluss), (HFS+ formatiert) lässt beim aufstarten den Mac abstürzen, Bildschirm wird schwarz (Meldung bitte drücken sie den Startknopf und starten sie neu) Diese Platte habe ich via FireWire direkt am Mac angeschlossen, wenn ich sie aber per USB über einen Hub oder auch direkt stecke geht sie problemlos. Meine Frage an was liegt dies?

Besten Dank über die Info

 haitoo ;D


Antworten zu Mac OS X: externe Maxtor lässt Mac abstürzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das schon mal ausprobiert? Was ist daraus geworden?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-102777-0.html

ja habe ich auch schon probiert. auch der direktanschluss lässt den Mac abstürzen. Komisch gell, alle anderen Platten gehen


Gruss
haitoo ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gibts zwei Möglichkeiten:

wenn die Platte noch neu ist und so komplett als Firewire-Platte gekauft wurde, würde ich beim Hersteller nachhaken.

Wenn sie schon gebraucht ist oder selbst aus interner Platte und FW-Gehäuse zusammengebaut wurde, sollte man versuchen herauszufinden, obs an der Platte oder am Gehäuse (bzw. an dessen FW-Bridge - ich persönlich vermute genau dort den Fehler) liegt, indem man eine andere Platte in das Gehäuse einbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon einmal versucht die FW-Platte von der OS X Installations-CD/DVD (MAC mit gedrückter C-Taste booten / FW-HD angeschlossen) mit dem Festplattendienstprogramm zu "reparieren".

Diese Platte war ein Garantiefall und wurde komplett ausgetauscht. Ich habe sie auch schon mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Fazit bleibt das gleiche. Jetzt ist die Frage was bleibt noch??

hi!

Bei mir hat 10.4.4 meine externe maxtor-Platte ruiniert.
beim anschliesen bei fire wire hat sie nur mehr laut gebrummt, bei usb hat er die festplatte dann erkannt, aber nur waren die daten schon beschädigt.
habe die Platte formatiert, und natürlich 10.4.5 installiert. seit dem läuft sie wieder wie neu!!

mfg

hallo

ich habe bei mir schon OSX 10.4.5 vorher installiert und es geht gleichwohl nicht. Anyway werde wohl oder übel über USB die Platte betreiben müssen.


Gruss haitoo


« Mac OS X: Externe Festplatte wird von Mac os X nicht mehr erkanntMac OS X: Wie erstellt man .pkg Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...