Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Mac mit intel = jetzt virengefährdet wie PC mit windows?

Für die neue Generation mit Intel-Prozessor gibts jetzt schon die Warnung! Bis jetzt haben wir da ja auf einer Insel der Glückseligen gelebt. Der Gedanke, mit einem neuen Mac genauso anfällig zu sein wie die Windows-Nutzer, gefällt mir gar nicht. Ist es tatsächlich der Prozessor, der das verursacht?


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Mac mit intel = jetzt virengefährdet wie PC mit windows?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass der Intel-Prozessor den Viren Zugang gewährt, sondern vielmehr das Betriebssystem. Solange Du nicht Windows-Emulationen oder Windows-Hacks installierst ist Dein Mac so sicher wie zuvor.


« Mac OS X: dmg files werden als .exe auf schreibtsch abgelegtMac OS X: Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...