Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ragtime kein adäquater Ersatz für Word

Um Word für MAC OS - ein Textverarbeitungsystem, das ich für viel zu kompliziert halte - nicht kaufen zu müssen, hab  ich RAGTIME runtergeladen. Das ist nun aber beileibe nicht toll und leider kann ich Ragtime-Dateien auf meinem PC mit Word nicht öffnen. Gibt es ein besseres Freeware oder Shareware Programm für MAC OS, dessen Dateien sich mit Word öffnen lassen?


Antworten zu Mac OS X: Ragtime kein adäquater Ersatz für Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RagTime ist ein gutes einfaches Layout-Programm für Einladungen, Flyers etc. aber in keinem Fall ein Word-Ersatz.
Hier siehst Du alle Text Programme für OS X http://apfelwiki.de/wiki/Tests/WordAlternativenTest01 .
Ich würde Dir das OpenOffice Programm NeoOffice/J empfehlen http://www.planamesa.com/neojava/de/ . Dieses ist allerdings dem MS-Office sehr ähnlich. Was findest Du daran kompliziert?
Mellel soll kleiner und übersichtlicher sein und .doc-Files erzeugenn, kostet aber ein paar Euros.


« Mac OS X: Mac OS X: os x 10.1.5 steigernMac OS X: Windows XP auf Intel-Macs: Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...