Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Fehlermeldung Personal Laserwriter

Hallo!
Wir haben mit einem Personal Laserwriter Schwierigkeiten. Ich selbst komme aus der PC-Ecke (leider), helfe meinem Vater aber mit seinen Personas- er hat zwei, einen 5320 mit OS 8.0 und einen 5200 mit OS 8.6, Speicher jeweils 64 MB, HD 800MB. Die beiden Rechner sind nicht verbunden.
Ich sags mal platt: der Drucker spinnt rum. Nach Starten eines Druckjobs (einseitig, mehrseitig- egal) kommt eine leere Seite raus, dann blinkt die oberste LED nur noch und im Statusfenster des Perfomas wird dann der Fehler 10010110 ausgegeben. Dieser Fehler tritt bei beiden Rechnern unabhängig von der Anwendung und dem zu druckenden Element auf, deshalb schließe ich eigentlich unsere beiden alten Schätzchen aus.
Kennt das jemand?!
Blöd an der Sache: wir haben kein Handbuch zu dem Drucker. Ich hab schon im Web rumgesucht, bin aber leider noch nicht fübndig geworden, Suche ist aber auch noch nicht beendet... :-)
Viele Grüße!!


Antworten zu KlassikOS: Fehlermeldung Personal Laserwriter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte am Druckkopf liegen - viell. verschmiert. Schon versucht Drucker zu löschen und neu anlegen samt Treiber?

Hallo!

Die Tonereinheit ist recht neu. Den Treiber habe ich komplett rausgenommen und den "aktuellsten", was es eben noch so gibt, draufgepackt. Der Gag ist wirklich, daß das völlig unabhängig vom System ist, weil der Fehler bei unterschiedlichen Konfigurationen auftritt.

Irgendwie komme ich nicht weiter, Apple hält telefonisch auch bedeckt.

Mal sehen, ich maile die mal an.

VG


« Mac OS X: Scanner Lide 35 von CanonMac OS X: brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...