Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Scanner Lide 35 von Canon

Hallo,

ich habe einen Canon Lide 35 USB-Scanner geschenkt bekommen. Als ich die Software (den Treiber) installiert habe ging meine Maus und meine Tastatur nicht mehr!
Ich habe dann den Systemordner von OS X von meinem Backuplaufwerk zurückkopiert und siehe alle geht wieder, nur den Scanner natürlich nicht.
Hat jemand eine Idee? Ich kann mich natürlich nach Installation des Treibers von Canon gar nicht mehr anmelden un zu sehen ob der Scanner gehen würde. Der Installer löscht oder überschreibt irgendwas im Systemordner, aber was?

Ich habe einen G3 DT (beige) auf G4 aufgerüstet mit OS X 10.2.8 und einer USB 2.0 PCI Karte. Alle meine anderen USB Geräte (HP-Drucker, ISDN Modem, Gamepads, Palm, Esteren USB 2.0 Festplatte, ...) funktionieren einwandfrei.
Zusatzfrage in der Anleitung von Canon steht, der Scanner funktioniert ab OS 10.1.5 im "Native Mode". Was bedeutet das und was ist das vielleicht die Ursache ?

Einer eine Idee?

Gruß
D.P.


Antworten zu Mac OS X: Scanner Lide 35 von Canon:

Hatte mich auch lange mit den Canon Treibern und OS X herumgeschlagen. Wichtig ist, dass der OS 9 Treiber entfernt ist und dann nur der OS X Treiber installiert wird.

Viel Spass mit dem Beige G4 !

Wo finde ich den Treiber für Classic OS (OS 9)?
Bei mir kommt folgender Fehler beim scannen:
"eine benötigte datei könnte fehlen oder beschädigt sein ... der scanner-treiber wird geschlossen."

Ich könnt` heulen! Alles (Drucker, DigiCam, usw.) funktioniert einwandfrei, nur nicht der Scanner!! Ich hab eh schon einen Treiber v. der Canon HP heruntergeladen, aber der G5 will nicht checken, dass ein Scanner an ihm dran hängt..... :-[

Mein Intel Mac checkt auch nich das ich den Scanner reingesteckt habe  :-X


« KlassikOS: OS 9.2 Ruhezustand KlassikOS: Fehlermeldung Personal Laserwriter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....