Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: wie komme ich ins Internet mit meinem Imac G4

Liebe Applefreunde.

Ich habe folgendes Problem. Schon vor längerer Zeit habe ich mir einen IMac G4  gekauft.Schnell bei Telekom ISDN Anschluss mit allem Drum und Dran bestellt. Das Zuberhör kam, ich schloss alles nach Anleitung an und dann........nichts ging. Weder die CD Rom von Telekom noch von AOL.
Keine Verbindung, es hat sich totgewählt.
Ehrlich gestanden habe ich nicht allzuviel Ahnung von der Materie.
Ich kann zwar mit umgehen, aber das wars dann auch.Habe mich mit einem Typ in Vebindung gesetzt, der selbst einen IMAC hatte, leider Fehlanzeige. Gestern war ich bei einem Apple Store.
Das war noch viel schlimmer, als ich sagte, ich kenn mich nicht aus, hat er mit Ausdrücken, wie W-Lan Wenigsurfer usw. umsich geschmissen geholfen hat er mir nicht.
Meine Frage  : Welches Zubehör brauche ich, um ins Internrt zu kommen
Habe ich evtl. im I Mac etwas verstellt. Wer kann mir bitte helfen.


viele Grüsse

Simone


Antworten zu Mac OS X: wie komme ich ins Internet mit meinem Imac G4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Applesinchen Willkommen an Board! ;D

Mit was gehst Du ins Netz? - Zubehör der Telekomm = Modem ? etc. USB oder Ethernet?

Und welches Betriebssystem?

Gibt tolle Anleitungen im Netz die Dir bestimmt super helfen,nur braucht man da mehr Info über Dein Zubehör und MAc :-)

Keine Pange das ist zu schaffen  8)

Hallo mein Retter in der Not   :-*

Ich hatte das Modem von der Telekom und den Splitter. Meiner Meinung nach war alles richtig eingestöpselt.Der Mac hat sich eingewählt und dann wieder getrennt. Es war zum Heulen. Irgendwann habe ich dann alle T Com Leistungen wieder abbestellt. Jetzt bin ich bei Accor, habe vorhin mal so ein Paket bestellt.Was mach ich, wenns da ist ???

Viele Grüsse


Applesinchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey - via ethernet
Systemeinstellung -Netzwerk
Wähle Ethernet (integriert) aus und klick auf PPPoE
Option PPPoE verwenden: ja
Feld Account Name - Benutzernamen (welchen Sie dem Arcor-Online-Willkommensbrief entnehmen).
Im Feld Kennwort das Kennwort eingeben (welches Sie mit dem separaten Kennwort-Brief erhalten haben)
Klicke anschließend auf TCP/IP und wählen die Konfiguration "PPP" aus

Trage die Nameserver-Adressen 145.253.2.11 und 145.253.2.75 sowie den Domainnamen "arcor.de" ein.

Zur Einwahl öffnen  "Internet Connect" (Internet verbindung)- Programm-Ordner und klick auf Verbinden

(geringfügig: hier auf Ablage Neue VPN Verbinung -PPtP  fortfahren - Server adresse etc eintragen -VPN in der Menüleiste einblenden - verbinden - fertig!

ohne Router - sonst melde Dich einfach nochmal!  ;D


« Mac OS X: Mail zeigt keine windows anhänge WARUM???Mac OS X: ibook g 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...