Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iBook G4 Speicherweiterung einsetzen?

Hallo, ich versuche gerade eine Speichererweiterung einzusetzen,- aber es funktioniert nicht.
Entweder habe ich sie falsch eingesetzt, also nicht weit genug in den slot oder ich muß noch etwas in den einstellungen verändern???

beim einschieben sind auch seitlich diese metallschienen im weg, die nicht so einrasten, wie ich dachte.
gibt es da einen trick? oberen slot oder unteren?

und muß man dann nach dem starten noch was eingeben?
ich kann nämlich dann im system profiler keinen extra speicher sehen... ??? ???

danke für die antworten!!

system 10.4.6 tiger (power pc)


Antworten zu Mac OS X: iBook G4 Speicherweiterung einsetzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Paula, Du mußt nur darauf achten das die einkerbungen richtig sind - meist 2 Stück - fest eindrücken bis die seitlichen Halterungen einrasten.

Hoffe doch das es der Richte Ramriegel für das iBook ist!

Ansonsten ist nix ein zu stellen - wenn der Ram für das iBook passt wird er erkannt!


« Mac OS X: HomepageMac OS X: Netgear Router WGU624 auf OSX 10.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...