Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Homepage

Hallo,
habe mir gerade mit iweb ne homepage gebastelt und auch schon nen webspace auf einem server. Nur: Wie krieg ich die HP auf den Server? Ich habe keinen .mac account. Könnt ihr mir ein Programm agen, mit em ich den Ordner hochladen kann. Bin in solchen Sachen echt ne Null. Aber zum Glück gibs ja dieses Forum hier.


Antworten zu Mac OS X: Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hans Peter Willkommen!
Mit einen Ftp Prog geht das

zb:: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16683
Transmit

Fetch
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/1126

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cyberduck - 2.5.5 hatte ich lange in verwendung! (vergessen)

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14426

Hab mir die Progs runtergeladen. Aber die finden den Server nicht. Ich halt dich auf den laufenden. Danke schon mal.
Ich finds übrigens nervig, das dir iweb immer nen .mac account aufdrücken will wenn du das prog startest ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf die Files auf dem Server auch mit WebDav zugreifen http://de.wikipedia.org/wiki/Webdav. Einfach im Finder Menü > Gehe zu > mit Server verbinden > http.//Serveradresse eingeben > verbinden anwählen. Es wird dann auch Dein Server-Passwort verlangt.
http://sts.tuwien.ac.at/images/mac-samba-menu.jpeg
Der Server wird dann gemountet und Du kannst die Objekte verschieben, als wären sie auf Deiner Festplatte (nur viel viel langsamer).
Übrigens verwende auch ich den Cyberduck FTP-client und finde ich super.

Irgendwas mach ich falsch. Ich bekomm immer Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Was mach ich falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Richtige Adresse hast Du? +Kennwort!
Zusätzliche Firewall installiert? Mit Firewall wird meist der upload verhindert.

Also erst mal danke für eure Hilfe. Inzwischen greit die Ente auch auf den Server zu. Nur wenn ich den ganzen Ordner hochlade in dem ich iweb gesagt habe dass es die dateien speichenr soll kommt nix dabei raus. Welche Dateien muss ich denn hochladen, damit die HP so angezeigt wird wie ich das will. Muss ich dabei eine Reihenfolge beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne das nur von Freeway - da kann man einen Site Ordner erstellen - in den werden alle html Seiten abgelgt!

wichtig ist nur das Du eine index.html oder Home.html hast!
+ Resourses (Bilder,Button etc.)

Ich jage da immer den gesamten Ordner hoch!

Apple machts einem echt schwer ohne .mac account. Im Forum von meinem anbieter hat einer ganu das gleiche Problem mit iweb erstellten websites. Kennt einer von euch nen webspace Anbieter der nix verlangt und bei dem das klappt mit em iweb seiten hochladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerade selber verucht - mit Strato funktionierts

http://www.strato.de/webhosting/index.html

Ja aber Strato kostet ja wieder.
Aber trotzdem schon mal danke für alle eure Antworten.
Ich geb euch allen ein virtuelles Eis aus.


« Mac OS X: iMac bootet nicht mehr von selbst???Mac OS X: iBook G4 Speicherweiterung einsetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...