Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: externe Zahlentastatut

hallo ich bin neu hier, vielleicht könnt, wollt ihr mir trotzdem helfen?
habe eine externe usb-Zahlentastatur an mein ibook gehängt, da ich sehr viel mit quicken und excel arbeite und das so ergonomischer ist.
aber problem: ibook bittet mich um die tastatur konfigurieren zu können die taste rechts neben der shifttaste auf meiner zahlentastur zu drücken, Problem: es gibt keine shift- und somit auch keine rechts-neben-der-shift-taste!!!
also erkennt er sie nicht, kann sie nicht konfigurierne und: - das ist das beste überhaupt- sie funktioniert in word aber nicht excel, da wird eine eingegebene zahl von sich selbst überschrieben.toll.
kann mir wer sagen, wie ich das beheben kann?
glg tanja

(ich habe diese frage auch auf http://www.damaschke.de/notizen/?p=21 gestellt, wo ich vermutlich keine antwort bekommen werde)


Antworten zu Mac OS X: externe Zahlentastatut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier die Einstellungen wier für einen Zahlenblock: Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus > Mausbedienung: Aus.


« Mac OS X: Hilfe, ich hab das System zerschossen:(spotlight will Festplatte initialisieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...