Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Textedit Anzeige Zeichen zwischen den Wörtern

Hallo, ich benutze zur Zeit statt Word Textedit, bräuchte aber auch die Funktion Zeichen zwischen den Buchstaben anzeigen, also die Pünktchen zwischen den Wörtern? Gibt es das in der Standard-Version oder kann ich mir das irgendwo als zusätzliches Plug-In runterladen? Vielen Dank für Eure Antworten!


Antworten zu Textedit Anzeige Zeichen zwischen den Wörtern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Textedit von OS X ist ein einfaches Schreibprogramm, mit dem man ganz normal schreiben kann, Absatz Punkt Strich etc. Sogar Rechtschreibprüfung!

Textedit - Einstellungen - neues Dokument - formatierter Text

Hallo, das ist leider nicht das Problem, ich bräuchte die Einstellung, die ich in Word als Standard in der Menüleiste habe: ist ein Button, sieht aus wie ein kleines gespiegeltes p mit Doppelstrich und kleinem schwarzen Köpfchen. Die Funnktion zeigt mit an, wieviele Leerzeichen (als Punkte) ich zwischen zwei Wörtern habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Textedit ist zwar ein ganz passabler - aber eben doch "nur" Texteditor. Die von Dir gesuchte Funktion gibt es dort nicht.

Vielleicht hilft Dir aber die "Suchen..."-Funktion weiter. Dort kann man einfach in "Suchen nach:" zwei Leerzeichen eingeben und in "Ersetzen durch:" ein Leerzeichen. Mit klick auf "Alles ersetzen" werden die doppelten Leerzeichen entfernt.


« word: von alt auf neuschreibtisch voll (30gb) mit 6 unsichtbaren daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...