Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows-Netzwerk und Virtual PC 6.1

tag ihr lieben!

folgendes problem: hab' mir ein ibook g3 mit 640MB RAM gekauft und möchte es auch hier in unserem windows nt-netzwerk nutzen. das funktioniert wie geschnitten brot, alles kein thema - mal abgesehen davon, daß ich aufgrund von treiberproblem momentan nicht drucken kann!

da wir mit einem programm arbeiten, daß nicht mac-kompatibel ist, habe ich mir virtual pc 6.1 besorgt und mit windows 98 installiert ...zwar sehr lahm, geht aber für meine anwenungen voll okay.

so, jetzt wird's spannend! ich muss quasi über die windows-oberfläche auf unseren server zugreifen, um an die aktuellen daten zu kommen. er zeigt mir zwar die ausgewählten server an, auf deren "hauptordner" ich auch zugreifen kann, die "untergeordneten" ordener lassen sich allerdings nicht öffnen - anstatt dessen bekomme ich folgende fehlermeldung: "auf den ordner kann nicht zugegriffen werden, weil er verschoben oder gelöscht wurde"! was für'n ** Netiquette! ** ...

rüberkopieren der daten funktioniert super, damit ist mir allerdings nicht geholfen, weil diese permanent aktualisiert werden, und ich auf die original-datei im windows-netzwerk zugreifen muss!!!

wär' super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

danke für den support,

micha

« SambaInterner CD-RW-Brenner und Toast Titanium 5.0.1 erkennt keine CD-RWs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!