Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Import von Schriften Mac OS X 10.3.9

Habe mir font agent pro installiert und seitdem
spinnen erscheinen bei diversen programmen nur noch
eine kleine auswahl an schriften und nicht mehr alle.

was kann ich tun, damit ich meinen programmen(photoshop, freehand,...)
wieder alle schriften benutzen kann?


Antworten zu Probleme nach Import von Schriften Mac OS X 10.3.9:

also, um mein problem noch einmal genauer zu beschreiben:
nachdem ich fontagent pro installiert habe, müßten eigentlich
ca. 8000 Schriften verfügbar sein. Die sind alle aktiviert und
frei gegeben. In der Schriftsammlung von Apple sind aber nur 1700
Schriften verfügbar. Diese sind dann zum Beispiel dann auch in freehand
verfügbar. In photoshop sind aber nur schriftarten von a bis c verfügbar
und von denen noch nicht mal alle. langsam blicke ich da wirklich nicht
mehr durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende keine Font Ordnungs Programme unter OS X

viell. findest Du hier was ->  klick

danke für den tipp aber leider kann ich unter systemeinstellung kein fontcard ordner finden und außerdem brauch mein mac fast 10 min zum hochfahren nach dem anmelden.

so langsam dreh ich durch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo oliver
schriftprobleme sind jetzt bei mir sehr selten geworden - habe mal suitcase auf meinem g4 / 10.4.6 draufgehabt - ich arbeite nur noch mit der schriftsammlung - alle schriften liegen bei mir in einem extra ordner - und ich aktiviere / lade nur noch die schriften die ich gerade für den jeweiligen job brauche - jobbezogen bzw. kundenspezifisch - also auch maximal zwischen 50 und 70 schriften aktiv - egal ob freehand, quark, indesign - es klappt sehr gut - allerdings habe ich und auch viele kollegen schon festgestellt dass einige schriften sich einfach nicht in das 10er system richtig laden lassen - sie sind in der schriftsammlung zu sehen - aber benutzen in dem jeweiligen textprogramm oder so geht dann doch nicht - hilft nur eins ausweichen den job runterkonvertieren und ab ins 9er system

ja, danke für die Antwort.

Das Problem ist allerdings, dass ich in der Schriftensammlung nichts mehr
importieren kann. hab es schon mehrere male probiert. brauche nämlich unbedingt
die univers, welche ich auf jeden fall auf dem rechner hab aber in der schriftensammlung
kann ich sie einfach nicht anzeigen lassen.

tja, so wie es aussieht werde ich mir heute wohl den tiger aufspielen und hoffen, dass
es dann wieder weiter geht.

das drüberspielen von tiger hat auch nicht viel gebracht.
hoch-und runterfahren dauert ewig. außerdem ist alles viel
zu langsam.


« kurzbefehleItunes startet nicht mehr und Desktop spinnt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...