Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple System Profiler

Hallo wer kann mir sagen was im System Profiler für welche Daten auszulesen sind ?
Hab nämlich einen neuen Apple G5 geliefert bekommen und im System Profiler sind allerhand einträge von div. Programmen darauf die nie von mir installiert wurden.Sowie Namen und Daten ? Und die Daten sind ab April diesen Jahres bearbeitet worden ?


Antworten zu Apple System Profiler:

Hi!

Im System Profiler stehen alle möglichen Informationen, teilweise auch natürlich vom Betriebssystem. Und da können durchaus Dateien dabei sein, die seit dem Datum nicht mehr geändert worden sind. Man nehme zum Beispiel das BSD Subsystem - da sind mit Sicherheit Dateien dabei die noch deutlich älter sind - gerade die Man Pages zum Beispiel.
Das wird aller wahrscheinlichkeit nach schon seine Richtigkeit haben. Die Daten der letzten änderung spiegeln nicht das Datum wieder mit denen sie auf die Platte kopiert worden sind, sondern das der tatsächlich letzten änderung.
Zum Betriebssystem gehören auch viele Programmbibliotheken die von anderen Programmen verwendet werden, die du aber nicht explizit installiert hast. Die gehören einfach zum System und tauchen auch im System Profiler auf.

Gruss,
Bjorn.


« apple cinema panel an pc betreibenMAC OS 9.04 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...