Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

hilfe er spinnt!

hallo, aaalso mein computer (imac, g3)spint schon wieder! er spinnt eigentlich schon immer...früher hat er sich immer selbst angeschalten (!) daraufhin hab ich ihn an eine steckdosenleiste gelegt und ihn so immer aus dem netz genommen.
vor 3 monaten hat mir ein bekannter os10.3 installiert und er lief superschnell und gut, dann waren wir im urlaub´( vor 4 wochen) und als ich heimkam ging er erst garnicht an, dann nach etlichen versuchen ging es endlich, aber das bild hat sich ständig verzerrt, verzogen, meistens schaltet er sich dann ganz weg oder er hängt sich auf und manchmal klappt es auch halbwegs und er schaltet sich dann unvermittelt aus... was soll das bedeuten? isser kapputt? der bildschirm, der einschaltknopf, die stromversorgung...ich bin leider ein computerdoofie, deswegen hab ich null ahnung was da los ist! vielleicht fällt ja hier jemandem was dazu ein? für hilfe wäre ich äußerst dankbar!! grüße tatjana


Antworten zu hilfe er spinnt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fallen mir so spontan 3 Sachen ein:

1.
Pufferbatterie - ist sie evtl. leer?

2.
Der Lüfter - läuft er oder ist er evtl. verstaubt? Dann würde nämlich der Überhitzungsschutz den Mac abschalten.

3.
Probier einmal PRAM zu löschen = Booten mit P+R+alt+Apfel-Tasten gedrückt, 4 Mal Startton abwarten und dann booten lassen.

Viel Glück!

danke für die tipps!!! ich probiers mal!!
eine gute zeit!
tatjana


« windows mediaplayerPanther & Intel Tiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!