Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Panther & Intel Tiger

Hallöchen auch,

ich habe da mal eine Frage. Wie stelle ich es an, dass mein PowerBook G4 mit Panther und meinen Intel iMac G5 mit Tiger immer synchron ist? Oder geht das gar nicht, muss man bei zwei unterschiedlichen Systemen bzw. Rechnern alles immer mühsam einzeln abgleichen? Beispielsweise, bei Safari, usw.?
Ich bin Euch wie immer sehr dankbar und freue mich auf Eure Tips.

Lieben Gruß aus HH
Sveni


Antworten zu Panther & Intel Tiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit syncron?
Nur daten oder auch programme usw.
wenn du bookmarks syncronisieren wilst das geht soweit ich weiß mit nem .mac-account bei apple.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andreas,

also ich dachte da eigentlich an ein Programm, welches meine beiden Rechner, so weit es eben die beiden Betriebssysteme erlauben, miteinander abgleicht. Vielleicht so ähnlich wie ein Backup Programm? Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich das das wohl nur mit Handarbeit möglich ist, richtig?

Schönen Gruss
Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,
Wenn es sich nur um Daten handelt, dann sollte es mit dem Back-up-Programm "Déjà Vu" eigentlich gehen.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16206
Ich verwende dieses schon längere Zeit für Back-ups auf die externe HD. Man kann damit Daten auch spiegeln und synchronisieren ist ja eigentlich nichts anderes.
Programme würde ich allerdings nicht auf diese Weise verschieben.
Déjà Vu ist übrigens ein PrefPane und ist dann von den Systemeinstellungen aus zu bedienen.
Schönen Tag
Markus

« Letzte Änderung: 19.07.06, 08:07:13 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Markus  :),
mit "Déjà Vu" funktioniert es genau wie ich es möchte. Einfacher kann man ja beinahe seine Daten auf zwei Rechnern nicht abgleichen bzw. synchronisieren ;).

Dir noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Sveni


« hilfe er spinnt!Virus im ibook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!