Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Partitionen löschen und zusammenfassen?

hallo, und zwar habe ich folgendes problem.

ich habe ein i book bei dem 2 partitionen erstellt wurden. nun möchte ich aus diesen zwei partitionen wieder eine ganze machen.
ich habe dies schon versucht als ich eine der beiden partitionen formatiert habe, und das os x neu aufgespielt habe. allerdings ist da die 2. partition erhalten geblieben.
kann mir jemand helfen wie ich nun aus den beiden wieder eine ganze machen kann?
funktioniert das im jetzigen zustand, oder muss ich wieder etwas löschen und das system nochmal neu aufsetzen?
vielen dank im vorraus, christian

ps benutze panther


Antworten zu Partitionen löschen und zusammenfassen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du must beim formatieren nicht eine der Partitionen sondern das Laufwerk selbst auswählen. Dann werden die alten Partitionen gelöscht.

Es gibt auch Tools, mit denen man die Daten auf der ersten Partition erhalten kann, trotzdem ist ein Komplett-Backup unverzichtbar. Ich würde daher die Neuinstallation vorziehen.


« lässt sich nicht startenwindows mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!