Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann gesicherte Datei (MP3) nicht löschen

hallo

habe einen mp3-Sticker gekauft und darauf war ein Standardsong des Herstellers. Ich habe das Gerät über USB angeschlossen und das Lied von der virtuellen Festplatte des MP3-Gerätes auf den Desktop kopiert. Nun kann ich die MP3-Datei (song.mp3) nicht löschen, da sie geschützt ist. Am Dateisymbol hängt auch ein Schloss!!! Wie kriege ich nur diese Datei von meinem Rechner gelöscht. Habe OS 10.3.9.
Besten Dank
Moni


Antworten zu Kann gesicherte Datei (MP3) nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wähle das MP3-Icon aus und drücke Apfel+I-Tasten. Im Infofenster kannst Du Dir dann mit dem Admin-Passwort die Lese-/Schreibrechte vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft auch das drücken der alt-Taste beim leeren des Papierkorbs. So werden auch geschützte Dateien im Papierkorb ins Jenseits befördert, die sich sonst nicht löschen lassen.


« NetzteilOSX: Screenshot beim DVD-player?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...